|
Scar4U.de Scar4u.de Support Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alan
|
Verfasst am: 08.02.2009, 11:46 Titel: Addieren von Feldern |
|
|
In der Anleitung heitß es:
Die einfachen Rechenoperationen (Addition +, Subtraktion -, Multiplikation * und Division / ) können in der Variablenausgabe eingebunden werden. Es müssen die Variablen mit dem passenden mathematischen Formelzeichen verbunden werden. Und dann z.B. {$sfm_field.archive_1+$sfm_field.archive_2}
Meine Frage ist nur: WO ist der Ort der Variablenausgabe?
Wenn ich jetzt den Quelltext eines Feldes nehme, der sich berechnen soll durch Addition zweier Werte, WO muss ich die o.g. Formel eintragen?
| Code: |
<table class="sfm_fieldtbl{if !empty($error.archive_14)}_error{/if}" id="sfm_f_archive_14">
<tr>
<td width="140" valign="top">{if !empty($error.archive_14)}<div class="sfm_errorblock">Fehler</div>{/if}
<strong>verbleiben zur Abrechnung km</strong></td>
<td valign="top">
{if !empty($error.archive_14)}<div class="sfm_errorblock">Bitte Eingabe prüfen!</div>{/if}
<input name="sfm_field[archive_14]" type="text" value="{$sfm_field.archive_14}" onfocus="sfmChangeClass('sfm_f_archive_14','sfm_fieldtbl_active')"/>
{if !empty($error.archive_14)}<div class="sfm_errormsg">{$error.archive_14|nl2br}</div>{/if}
</td>
</tr>
</table> |
Die Rechenformel lässt sich wohl ja nur in den Quelltext der Formularseite eintragen - wenn ich dann "Seiten neu generieren" mache, sind diese Angaben wahrscheinlich alle wieder weg, oder lässt sich das schützen?
Viele Grüße. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 08.02.2009, 13:13 Titel: |
|
|
Die Generierung der Formularseiten erzeugt diese immer neu, es wird kein bestehenden Template erweitert.
Rechenformeln können im Template integriert werden, wenn die jeweilige Seite diese Informationen bereits hat. Das bedeutet, die Daten müssen auf einer vorherigen Seite gewonnen werden. Ist das nicht der Fall, kann nur Javascript genutzt werden.
Es stellt sich allerdings ab diesem Punkt nicht mehr die Frage, wo man es im Template einfügen muss. Es kann immer auf einer nachfolgenden Seite eingebunden werden, es gibt dafür keine genaue Stelle. Die Feldnamen werden im ACP bei den Eingabefeldern eingeblendet.
sfm_field[archive_1] entspricht im Template {$sfm_field.archive_1}
siehe: http://faq.scar4u.de/scarformmanager/formular/formularseiten/templates/rechnen _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
alan
|
Verfasst am: 08.02.2009, 15:35 Titel: WO einfügen |
|
|
Hallo,
die Technik habe ich verstanden - vorher eingegebene Werte können auf einer späteren Seite für einfache Rechenoperationen verwendet werden.
Was mir aber nicht klar ist, WO im Template ich dann eine Formel wie
{$sfm_field.archive_12+$sfm_field.archive_13}
einfügen muss? Ich habe ja das Codebeispiel eines Feldes gepostet. An welchen Stellen muss denn die Formel eingefügt werden - das ist meine Frage gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 08.02.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Es gibt keinen spezielle Stelle, an der eine solche Formel eingefügt werden muss.
Die Templats sind ausschließlich für die Ausgabe der Informationen da. Egal an welcher Stelle es im Template plaziert wird, es wird an genau dieser zur Anzeige gebracht. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|