Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktualisierung der Übersichtsseite - Fehlermeldung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bender1976



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.01.2012, 15:48    Titel: Aktualisierung der Übersichtsseite - Fehlermeldung

Hallo zusammen und vor allem ein Hallo an den Programmierer des ScarBooks. Wirklich klasse!!

Ich habe ein Problem mit der Version 1.5. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof:

Sobald ein Eintrag gemacht wurde und der Sprung auf die Hauptseite gemacht wurde, erhalte ich, wenn ich die Seite über den Browser aktualisieren möchte, folgende Fehlermeldung:

"Die gesuchte Seite hat die von Ihnen eingegebenen Informationen verwendet bzw. verarbeitet. Wenn Sie zu dieser Seite zurückgehen, wird eine möglicherweise bereits ausgeführte Aktion wiederholt. Möchten Sie fortfahren?! "Weiter" und "Abbrechen" als Optionen.

Bei Weiter komme ich entweder wieder auf die Eingabeseite (wenn ich die Zeit unterschreite, nachdem ein Posting wieder möglich ist) oder der Eintrag wird noch einmal ausgeführt ... gibt es da eine Abhilfe? Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 22:19    Titel:

Mit dem Skript hat das nix zu tun. Das sieht eher nach einer Meldung vom verwendeten Browser aus.

Würde tatsächlich der Inhalt des Formulares doppelt abgesendet werden, könnte es theoretisch zu einem Doppel-Posting kommen. Wenn Captcha's oder die Floodprotection aktiviert ist, würde man in einen solchen Fall wieder auf der Eingabeseite landen und dort eine Fehlermeldung (direkt im Layout) sehen. Das sollte aber nicht der Fall sein.

Insofern kann man das ignorieren, wenn das lediglich beim individuell verwendeten Browser auftritt. Sollte das Problem bei mehreren Personen/Browsern auftreten und das Layout wurde geändert, sollte das Standardlayout getestet werden (ob hierbei das gleiche Problem auftritt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bender1976



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 23:04    Titel:

Hi und vielen Dank für die Antwort. Das Problem taucht irgendwie bei allen Browsern und bei allen Personen auf, die das Gästebuch nutzen. Das Einzige, was ich hinzugefügt habe, waren Smilies, auch auf der Eingabeseite. Ich weiß aber nicht mehr, ob das Problem nicht vorher doch auch da war ... ist das möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 23:11    Titel:

Unter welcher URL ist denn das Skript erreichbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |