| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frijolita
|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:24 Titel: Bedingte Eingabe mit Checkbox |
|
|
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Auf der zweiten Formularseite wird eine Eingabe der ersten Seite überprüft. (Hier, ob der Wert "Naturpfad" gewählt worden ist.
Das ganze funktioniert, wenn der Feldtyp "Radio" ist, oder ein Textfeld. Es geht aber nicht, wenn ich Checkbox(Mehrwachauswahl) setze. Genau das brauch ich aber. Wo ist der Fehler in der Syntax??
Beispiel:
{if $sfm_field.archive_6 == "Naturpfad"}
...
{/if} |
|
| Nach oben |
|
 |
frijolita
|
Verfasst am: 30.04.2007, 14:30 Titel: |
|
|
| Hey! Ich habe es gefunden: Diese Variable ist ein Array und deshalb muss sie mit {if $sfm_field.archive_6[0] == "Naturpfad"} = der erste Eintrag, ausgelesen werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
frijolita
|
Verfasst am: 30.04.2007, 15:06 Titel: |
|
|
oops zu früh gefreut!
Wie muss ich nun eine Schleife konstruieren, damit ich nachher abhängig von der Auswahl der Besucher entsprechende Felder einblenden kann?
Beispiel:
Besucher können wählen (auch mehrfach):
1. Rebweg
2. Naturpfad
3. Keller-Besuch
Für jedes gewählte item der ersten Seite möchte ich dem Besucher auf der zweiten Seite ein Eingabefeld einblenden, in welchem ich die Anzahl Personen abfrage.
Die Werte des Array ändern sich natürlich in Abhängikeit der Auswahl.
Wenn das erste nicht gewählt wird, ist der zweite Wert der erste, welcher im Array erscheint!
mmmh - kompliziert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 03.05.2007, 10:16 Titel: |
|
|
wenn man mehrere auswahlmöglichkeiten hat, kann man die stelle an der sich dieser wert befindet nur schwer vorhersehen.
drum muss man das wie folgt prüfen:
| Code: | {if in_array('Naturpfad', $sfm_field.archive_6)}
...
{/if} |
hier bedient man sich des PHP-Befehls: in_array _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|