| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 26.10.2006, 21:22 Titel: |
|
|
ich würde gern selbst man einen test auf dem server durchführen. dann zawr net mit dem skript sondern mit anderen skriptteilen, die gleiches durchführen.
es ist eigentlich egal ob er mehrer server mit der selben config laufen hat. die einzige bekannte fehlerquelle war ein fehler in gdlib, sowas kann davon unabhängig passieren. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 26.10.2006, 21:36 Titel: |
|
|
| okay, was brauchst Du für den Test, reicht ein FTP-Zugang zu einem Ordner oder brauchst Du auch eine Datenbank? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 26.10.2006, 22:23 Titel: |
|
|
ich brauch nur zugang zum ftp. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 27.10.2006, 21:15 Titel: |
|
|
ok hab den zugang, die tests werd ich morgen durchführen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 29.10.2006, 12:17 Titel: |
|
|
das problem ist serverseitig, die X koordinate wird nicht verarbeitet.
zum test kann man ein eigenes kleines php skript mit folgendem inhalt erstellen: Dateiname zum Beispiel: image_test.php
| Code: | <?php
$image = imagecreate(100, 100);
ImageColorAllocate($image, 255, 255, 255);
imagettftext($image, 12, 0, 10, 20, imagecolorallocate($image, 0, 0, 0), "font.ttf", "1");
imagettftext($image, 12, 0, 30, 20, imagecolorallocate($image, 0, 0, 0), "font.ttf", "2");
#---------------------------^^
# X position ist unabhängig vom wert immer 0 !
header("Content-Type: image/jpeg");
imagejpeg($image);
imagedestroy($image);
die();
?> |
im code-beispiel wird "font.ttf" als beispielschrift verwendet. im selben verzeichnis muss eine truetype-font mit diesen namen existieren (irgendeine standard windows-systemschrift genügt; arial, times, verdana, ..).
wenn das skript korrekt arbeiten würde, müssten beide ziffern nebeneinander positioniert werden. das ist allerdings nicht der fall, der server ignoriert die x-position und legt dadurch beide ziffern übereinander.
das ist ganz klar ein server/php/gdlib/..-fehler, hier kann nur der serveradmin zu einer problemlösung beitragen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt.
Zuletzt bearbeitet von Christian am 05.05.2008, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 05.11.2006, 11:29 Titel: |
|
|
hallo,
also das Problem besteht immernoch obwohl jetzt die GDlib neuinstalliert wurde.
Dass das Problem Serverseitig ist, bestätigt auch ein weiteres script das ich zum testen hochgeladen hab
http://test.c0d3webteam.org/captcha/call.php
doch wie kann man das Problem Lösen
da mir da nichts einfällt wär der nächste Schritt das Problem zu umgehen.
Kann man irgendwie einstellen dass nur ein Zeichen im Captcha-Code ausgegeben wird, ist das irgendwie möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.11.2006, 15:49 Titel: |
|
|
das muss nicht zwingend nur an gdlib liegen.
es kann auch direkt bei php oder der freetype extension probleme geben.
umgehen kann man es, indem man pro ziffer ein image erstellt oder direkt auf text übergeht. also eine bestimmte zeichenfolge in ein textfeld eingetragen werden muss. letztere ist direkt mit scripteigenen mitteln lösbar, erste muss programmiert werden.
primär muss sich der serveradmin um eine lösung bemühen, zur not muss er halt das gesamte system aufsetzen .. das ist zwar nicht die gewünschte antwort, allerdings die einzig richtige. denn man kann davon ausgehen das auch andere probleme haben. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 05.11.2006, 17:03 Titel: |
|
|
wie ist das gemeint mit dem Text, eine dynamische Zeichenfolge oder nur statisch? und wie kann ich das umsetzen?
ist schon klar wegen dem Server, aber wie gesagt hab ich momentan nicht so nen guten Draht zum Admin. Ich hab im die Tests gezeigt aber es scheint ihn wenig zu interessieren. Da ich nicht mit all meinen Seiten umziehen will muss ich mich wohl damit abfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.11.2006, 21:58 Titel: |
|
|
durch die regex prüfung oder die funktion der vorgegebenen werte (untere liste) kann man entweder irgendwelche statischen worte oder zahlen prüfen.
damit ist das problem zwar nicht grundlegend gelöst. automatisierte spam-robots können diese hürde aber bereits nicht überwinden. zusätzlich kann man auch noch weitere fallen durch fixe werte in "type='hidden'"/"display:none" fields einbauen und damit den spambots das leben zusätzlich erschweren. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 20.11.2006, 14:15 Titel: |
|
|
hallo,
wollte nur kurz bescheid geben dass jetzt alles funktioniert.
Nach einem einwöchigen Serverausfall hatte ich jetzt Grund genug den Provider zu wechseln und siehe da, jetzt läuft auch die Captchaanzeige wie sie soll. Das mit der Regex-Prüfung ist ja auch fast nen Doktortitel wert:lol:
http://www.tyfox.net/eintrag_1_euro.html
Jetzt hab ich noch einiges mit dem Umzug zu tun, ist nicht ganz ohne mit 4 Projekten
jedenfalls wollte ich mich noch bedanken für Deine Hilfe
Gruss
webghost |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:03 Titel: |
|
|
hm, das ist zwar auf der einen seite ärgerlich. wenn sich das problem aber so gelöst hat, kann das nur besser sein.  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|