| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
webghost
|
Verfasst am: 22.10.2006, 10:50 Titel: Bild vom Captcha-Code wird nicht angezeigt |
|
|
Hallo,
hab jetzt den ScarFormManager in betrieb genommen und muss sagen dass ich damit sehr zufrieden bin.
Nur ein Problem hab ich; die Grafik vom Captcha wird nicht angezeigt. Da diese aus der Datenbank kommt weiss ich jetzt nicht wie ich das Problem beheben kann.
wär also dankbar wenn mir jemand helfen könnte
das Problem ist hier zu sehen:
http://www.tyfox.net/eintrag_mit_backlink.html
und ebenfalls hier:
http://www.tyfox.net/link_melden/form.php
mit freundlichen Gruss
webghost |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 23.10.2006, 23:11 Titel: |
|
|
liegt auf der seite irgendein filter? bei mir schießt der cpu auf über 100%, das prüblem könnten auch noch andere haben (IE7, 1920x1200, bzw. 1560x950 oder so).
wenn man die grafik selbst aufruft, sieht man das problem:
http://www.tyfox.net/link_melden/form.php?sfm_id=3&sfm_displaycaptcha
das formular wird scheinbar per include in einer seite eingebunden die vor und nach dem include per "echo" oder "print" etwas ausgibt. dadurch ist die grafikdatei zwangsläufig kaputt. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 24.10.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo,
mit dem Filter hast Du recht, das ist wegen der Transparenz der PNGs damit das auch der IE versteht, und sieht so aus:
table.header {
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader (enabled=true, sizingMethod=scale src='http://lay.tyfox.net/images/f1f1f1.png');
}
doch das ist nicht das Problem, kannst Du hier sehen, alles ohne Filter:
http://www.tyfox.net/link_melden/test.php
echo oder print ist nichts drin, ist bei beiden Formularen eine statische Seite mit dem include fürs Formular
<?php
// ScarFormManager-Bibliothek einbinden
include_once("/*SERVERPFAD*/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php");
// ScarFormManager ausgeben
$scar4u_scarformmanager = new Scar4U_FormManager();
echo $scar4u_scarformmanager->display(*ID*);
?>
sonst ist da nix drin was Du nicht im Quelltext siehst.
Ich denke das muss eine andere Erklärung geben.
doch jetzt würde mich das wegen deiner CPULast noch interessieren, kommt das denn auf allen Seiten von tyfox.net? und Du hast den IE7 genommen? das ist der einzige Browser den ich noch nicht getestet hab aber so wie ich MS kenne werden da noch genügend fehler auftauchen.
den obenstehenden Filter sollte eigentlich nur der IE5-6 beachten, für alle anderen Browser steht noch folgendes in der CSS:
table.header[class]
{
background:url(http://lay.tyfox.net/images/f1f1f1.png);
}
Die Formatierung mit dem [class] liest der IE5-6 nicht. Aber vielleicht liesst der IE7 jetzt beides und alle meine Layouts sind im A****.
Doch wie kann ich das mit dem Captcha lösen?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 24.10.2006, 19:26 Titel: |
|
|
auch hier gilt, ruft man das captcha direkt auf:
http://www.tyfox.net/link_melden/test.php?sfm_id=1&sfm_displaycaptcha&192858
wird oben und unten etwas eingefügt. ich weiss net was dieses tyfoxx ist, aber es scheint jeden aufruf abzufagen und intern umzuleiten. sowas wird in der regel mit mod_rewrite anweisungen innerhalb einer .htaccess datei gemacht.
@ cpulast..
das problem tritt allgemein bei seiten auf die diesen filter verwenden. das ist nicht nur bei dieser seite so. ich wollt nur mal anmerken das diese filter nicht ganz ohne sind.  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 24.10.2006, 19:30 Titel: |
|
|
ich hab eben die private nachricht gelesen..
das gesamte html muss vollständig entfernt werden!
es ist besser das script wie folgt einzufügen:
| Code: | <?php
// ScarFormManager-Bibliothek einbinden
// ScarFormManager ausgeben
$formular = $scar4u_scarformmanager->display(*ID*);
?>
... html ...
<?php echo $formular; ?>
... html ... |
_________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:00 Titel: |
|
|
zum test mal folgende datei ohne zusätzlichen inhalt oder führende/abschließende leerzeichen/-zeilen erstellen:
| Code: | <php
$scar4u_scarformmanager->displayCaptchaImage(*ID*);
?> |
damit wird die captcha grafik direkt aufgerufen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:24 Titel: |
|
|
ja da tut sich was
http://www.tyfox.net/link_melden/test3.php
da scheinen echt die leerzeichen im weg zu stehen
geht soweit auch auf test2.php, nur sieht das nicht so ganz richtig aus
sorry, hab jetzt erst gesehen dass Du oben ja noch was geschrieben hast.
ist schon richtig tyfox ist in Perl geschrieben und das Programm hat so einige Besonderheiten doch das sollte die *.php-Dateien eigentlich nicht betreffen. und in der .htaccess wird nichts umgeschrieben, da wird nur die Startseite weitergeleitet und die *.html-Dateien werden auch durch den PHP-Parser geschikt wegen meiner Statistik
aber ich versuche es sonst morgen mal auf ner anderen Domain auf dem selben Server |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:50 Titel: |
|
|
aus irgend einem grund werden die schriftzeichen nicht richtig positioniert. aber immerhin wird die grafik schonmal (fast) richtig dargestellt..
welche php und gdlib version wird denn verwendet? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 24.10.2006, 21:00 Titel: |
|
|
php Version ist 5.0.4
gd Version: bundled (2.0.28 compatible) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 24.10.2006, 21:14 Titel: |
|
|
dann wirds jetzt schwierig..
zum test könnte nochmal die schriftdatei hochgeladen werden, evt auch mal eine andere schrift testen.
/sfm/acp/lib/font/font.ttf
hier kann jede truetype schriftart verwendet werden.
ansonsten vielleicht auch mal den server-admin fragen ob auch andere ebenfalls so ein problem hatten. also das die zeichen statt nebeneinander trotz korrekter prosition übereinander gelegt werden.
ich muss selbst recherchieren ob so ein problem bekannt ist und wie man es lösen kann. am skript wurde nichts geändert? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 24.10.2006, 21:44 Titel: |
|
|
nein ich hab nichts verändert.
hab jetzt eine andere Schrift drin aber das verhält sich gleich.
werde es dann morgen mal auf ner anderen Domain versuchen auf diesem Server versuchen, und sonst mal den Admin fragen.
danke für deine Hilfe
ich melde mich dann morgen |
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 25.10.2006, 21:58 Titel: |
|
|
hallo,
hab jetzt den ScarFormManager kurz auf der anderen Domain installiert, und das Problem ist das selbe:
http://www.c0d3webteam.org/test3.php
somit muss das Problem ja irgendwo in der Serverconfig liegen
ich werd jetzt mal dem Serveradmin schreiben, aber hättest Du noch eine Idee wie man das Script in dem speziellen Fall anpassen könnte?
ps: schon bemerkt das die Installation nur im IE reibungslos geht? mit dem Firefox ist der Weiter-button nicht klickbar und im Opera ist der Scrollbereich nur 2 Zeilen gross.
...nur so zur Info |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 26.10.2006, 19:41 Titel: |
|
|
ich hab zwar im internet recherchiert, andere gefragt und das script auf einen fehler hin kontrolliert, hab aber nichts finden können.
nur in einem einzigen fall, indem ein solches problem auchtauchte, wurde die GdLib neu eingespielt und damit das problem gelöst.
da speziell dieser kleine algorithmus auch im scarbook integriert ist und das bisher die einzige rückmeldung ist, vermute ich eher ein problem beim server als im skript (ich kann mich aber auch täuschen).
@ installation
das problem wurde schonmal beschrieben, scheinbar werden die css angaben nicht korrekt verarbeitet. drum werd ich die css angaben wieder entfernen. obwohl ichs ja schon schöner fand  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
webghost
|
Verfasst am: 26.10.2006, 21:17 Titel: |
|
|
Dann hab ich ein Problem, laut Admin ist die Serverconfig standartmässig auf allen seinen Servern so und auf anderen Seiten scheinen solche Sachen zu funktionieren. Ausserdem hab ich in letzter Zeit seine Nerven etwas überbelastet mit meinen Wünschen. Ich bin also darauf angewiesen irgendeine Lösung zu finden da ich nicht vollgespamt werden will (was ja momentan zu nem Volkssport auszuarten scheint).
leider hab ich selbst keine Ahnung wie die Sache mit der Grafik funktioniert. Kann man da nicht irgendwie die Ausgabe so wie mit Stylesheets anpassen, die Zeichen auf 2 Stück begrenzen oder jedem Zeichen eine andere Farbe geben und vergrössern? oder sonst was in der Art um das wenigstens etwas lesbar zu machen?
@Installation
hab mir kurz Deine setup_index angesehen, in Zeile 18 das overflow:auto; behindert den Firefox, der Button wird dann überlagert, ein kompromiss wäre overflow:scroll; float:none; sieht dann in den gängigen Browsern einigermassen erträglich aus (wenn ich nichts übersehen hab)
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|