Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

captcha bild wird nicht angezeigt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gio



Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 20:40    Titel: captcha bild wird nicht angezeigt

hallo

jetzt hab ich leider das problem das das captcha bild nicht angezeigt wird.

woran könnte das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 19:31    Titel:

wenn hier das selbe gilt wie beim vorherigen thread, muss natürlich auch hier die url zur captcha grafik angepasst werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 13:21    Titel:

Hallo.. ich habe, glaube ich, das gleiche Problem.

Ich habe das GB auf meine Homepage eingebunden mit include und wenn ich auf "Eintrag hinzufügen" gehe, wird das GB in einem neuen Tab dargestellt.
Smilies und Captcha werden auch nicht dargestellt.

Im Adminbereich finde ich unter "Einstellungen", den Hinweis:

[...]Wenn das Gästebuch in einer NONE-Frame Umgebung direkt in eine Seite, z.b. via include(), eingebunden wird, können zusätliche Link-Parameter für das direkte Seitenanwahlmenü übergeben werden. Für die Formulare (<form ..>) werden die <INPUT> Tags direkt im Layout eingefügt. Die restlichen Links werden ebenfalls direkt im Layout eingefügt.
Siehe auch die Anleitung.[...]

Auf meiner Seite gibt es kein Formular, aber ich muss wohl Links anpassen, Fade umschreiben?

Nur, wo genau mache ich das?
Welche Datei muss ich dafür öffnen und wo schreibe ich was rein?

Meine Seite ist ganz einfaches HTML. Das Gästebuch befindet sich unter
meinedomain/Gaestebuch.php
und die Dateien von scarbook sind abgespeichert unter dem Verzeichnis "gaestebuch".

Da die Einträge hier schon Jahre her sind, weiß ich nicht, ob ich hier noch eine Chance auf Antwort habe, aber ich versuche es halt Wink

Liebe Grüße
Venja Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 10:44    Titel:

Welche Version von PHP wird verwendet?

Was wird angezeigt, wenn die Captcha-URL direkt aufgerufen wird (also die Bild-URL)?

In der Regel ist der Path falsch und muss angepasst werden. Die Anpassung wird in new_entry.tpl durchgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 11:14    Titel:

Hi Christian,

Du meinst, wenn ich
meinedomain/meinVerzeichnis/scarbook_captcha.php
im Browser aufrufe?

Dann wird das Captcha-Bild korrekt angezeigt.

Du meinst, ich muss den Path anpassen? Ja, das dachte ich mir.. ich weiß nur nicht, wie man das macht*g
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 11:20    Titel:

Nein.

Das Skript wurde per include(..) eingebunden und zeigt kein Catcha-Grafik an. Diese dort verwendete URL (aus dem Quellcode kopieren) muss geprüft werden.

"In der Regel ist der Path falsch und muss angepasst werden. Die Anpassung wird in new_entry.tpl durchgeführt."
Entweder die Templates über das ACP bearbeiten oder direkt in /sgb/admin/data/templates/.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 13:20    Titel:

Hi Christian,

ich habe diese PHP-Version:
5.3.18-nmm1

Noch mal kurz, falls ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe:
Mein Gästebuch ist unter:
MeineDomain/Gaestebuch.php
zu finden.
Dort habe ich es eingebunden.
Alles schön Smile

Wenn ich auf "Eintrag hinzufügen" klicke,
lande ich auf
MeineDomain/MeinVerzeichnis/scarbook.php?sgb_site=newentry
anstatt auf
MeineDomain/Gaestebuch.php

Dass ich Paths in new_entry anpassen muss, hab ich mir schon gedacht. Nur wo und wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 18:42    Titel:

Christian hat Folgendes geschrieben:

... eingebunden und zeigt kein Catcha-Grafik an. Diese dort verwendete URL (aus dem Quellcode kopieren) muss geprüft werden.


Welche URL befindet sich im Quellcode?


Christian hat Folgendes geschrieben:

... Die Anpassung wird in new_entry.tpl durchgeführt."
Entweder die Templates über das ACP bearbeiten oder direkt in /sgb/admin/data/templates/.


Wurde schon was angepasst?

Wie wurde der include(..) durchgeführt, das es beim Klick auf Neu-Eintrag zu einer solchen Path-URL-Änderung kommt?

..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 20:48    Titel:

Das ist der Include-Code auf meiner Homepage-Seite
meinedomain/Gaestebuch.php

Code:
<?php
   include ('http://www.meinedomain/meinVerzeichnis/scarbook.php');
?>


Sonst hab ich nichts geändert.

Das Gästebuch funktioniert, wenn ich es unter
meinedomain/meinVerzeichnis/scarbook.php
im Browser aufrufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 21:19    Titel:

Das kann man zwar machen, es ist aber generell die falsche Art include(..) zu nutzen.

siehe:
http://faq.scar4u.de/scarbook/none-frame-seiten-include

scarbook.php ist bereits ein include(..) Beispiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 18:24    Titel:

super, das probier ich mal, danke! Exclamation Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Venja



Anmeldedatum: 11.04.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15.04.2013, 19:29    Titel:

ich hab jetzt keinen Kopf, mir noch Wissen diesbezüglich anzueigenen. Was ich wie genau da in meine Dateien hineinschreiben muss. Ich kann das Gästebuch so nicht nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel5959



Anmeldedatum: 03.08.2012
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16.04.2013, 11:37    Titel:

Hallo,

in diesem Forenbeitrag wird das Includen beschrieben

http://forum.scar4u.de/scarbook-in-eigene-php-seite-einbauen-t621.html

es werden 2 Varianten - von Adana und mir - vorgestellt, es ist ganz einfach.

Daniel Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |