Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Captcha funktioniert nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christiank



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.04.2012, 11:51    Titel: Captcha funktioniert nicht mehr

Hallo Christian,

ich habe ein ganz merkwürdiges verhalten. Ohne jeden Change funktioniert eines meiner 2 Gästebücher nicht mehr. Gleicher Server und gleiche Skripte (habe nochmals das funtionierende kopiert und nur Templates und DB Konfig ausgetauscht. Funktioniert trotzdem nicht mehr, soll heißen, dass ich die Captchagrafik gar nicht mehr sehen kann. Kann das eine DB Einstellung sein ?

Gruß
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 16.04.2012, 20:00    Titel:

Wenn man die das Captcha direkt im Browser aufruft, also das reine Image, sollte in einem solchen Fall eine Fehlermeldung zu sehen sein.

Unter welcher URL ist denn das Skript zu erreichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christiank



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:45    Titel:

http://www.eichenlaub-goetzendorf.de/gaestebuch.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 21:51    Titel:

siehe:
http://www.eichenlaub-goetzendorf.de/guestbook/scarbook_captcha.php

"ERROR: allowed chars empty"

In den Einstellungen sind keine erlaubten Zeichen hinterlegt, daher kann auch kein Captcha generiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christiank



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 20:16    Titel:

und was muß ich jetzt tun ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 14:54    Titel:

In den "Einstellungen" wieder erlaubte "Zeichen" zur Catcha-Generierung hinterlegen. Per Default sind dort 0123456789 hinterlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christiank



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 09:37    Titel:

Es gibt In den "Einstellungen" KEINE wieder erlaubte "Zeichen" wo soll ich dieses Menu finden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 09:49    Titel:

ScarBook Online-Demo:
http://examples.scar4u.de/scarbook/admin/index.php

1. Anmelden
2. Klick "Einstellungen"
3. Punkt: "Captcha", "Erlaubte Zeichen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
christiank



Anmeldedatum: 01.04.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 13:28    Titel:

bei mir wird noch das Admingui 1.3 angezeigt, obwohl ich bereits auf 1.4 upgedated habe.
Deshalb scheint es bei mir diese Menüpunkte nicht zu geben.

Ich bin so langsam verzweifelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 11:46    Titel:

In diesem Fall würde ich generell das Update zur aktuellen Version empfehlen. In Version 1.3 gab es diese Einstellungen in der Administration noch nicht, die kamen erst optional mit Version 1.4.

Wenn bereits ein Update von 1.3 auf 1.4 durchgeführt wurde, wurde vermutlich das /sgb/admin/templates_acp/ Verzeichnis nicht ersetzt.

Ich kann natürlich den letzten Stand von 1.4 auch nochmal per Email zusenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz