| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
info@call-manager.de
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:26 Titel: Combobox Auswahl bringt Fehler |
|
|
Folgenes Problem:
Ich habe eine Combobox mit 4 Auswahlfeldern erstellt. Ich erhalte nun bei bestimmten Feldern im Formular einen Fehler ( Eingabemeldung). Da ich den HTML Code des templates zuerst manuell bearbeitet hatte ging ich erst von einem Fehler bei mir aus. Ich habe nun das Standardformular neu generiert und die selects neu kopiert, aber der Fehler bleibt da. Im Moment sind 1 und 3 anwählbar 2 und 4 nicht, denke aber nicht dass dies was zu sagen hat.
Hier die selects vom html:
<select name="sfm_field[archive_9]">
<option {if 'Allgemeine Anfrage'==$sfm_field.archive_9}selected{/if}>Allgemeine Anfrage</option>
<option {if 'Sie wünschen ein Beratungsgespräch'==$sfm_field.archive_9}selected{/if}>Sie wünschen ein Beratungsgespräch</option>
<option {if 'Sie benötigen Unterlagen'==$sfm_field.archive_9}selected{/if}>Sie benötigen Unterlagen</option>
<option {if 'Sie sind Mitarbeiter einer Ermittlungsbehörde'==$sfm_field.archive_9}selected{/if}>Sie sind Mitarbeiter einer Ermittlungsbehörde</option>
</select>
Das ist in der Datenbank hinterlegt:
a:4:{i:0;s:18:"Allgemeine Anfrage";i:1;s:34:"Sie wünschen ein Beratungsgespräch";i:2;s:24:"Sie benötigen Unterlagen";i:3;s:45:"Sie sind Mitarbeiter einer Ermittlungsbehörde";}
Fehler oder habe ich hier etwas übersehen?
Gruß Bernd
@ Scar - zugang hast ja auch. ID ist 1 |
|
| Nach oben |
|
 |
info@call-manager.de
|
Verfasst am: 22.06.2008, 20:33 Titel: Der Geistesblitz |
|
|
Hat sich gerade per Geistesblitz von selbst gelöst.
In einer Combobox werden ja keine Eingaben von Besuchern gemacht sondern nur vorgegebene Texte gewählt. Es ist aber trotzdem die Zeichenbegrenzung aktiv. Ist nun der von einem vorgegebene Text länger als eine vielleicht eingegebene Zeichenanzahl, dann erhält man einen Fehler. Ich habe bei mir auf 100 Zeichen erhöht und es hatte sich erledigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 23.06.2008, 17:53 Titel: |
|
|
alle tests können kombiniert werden, in dem fall ist das aber nicht unbedingt zu empfehlen.
es genügt wenn als länge 0 angegeben wird, die prüfung wird dadurch abgeschaltet.
Um solche Felder zur Pflichtfeld zu definieren, genügt es, als Mindestlänge 1 zu hinterlegen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|