Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Config.inc.php wird nicht gefunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 18:52    Titel: Config.inc.php wird nicht gefunden

Hallo, ScarPoll-Fans,
bei meinem letzten Eintrag habe ich wohl etwas schnell auf <Absenden> gedrückt und kann das nicht mehr löschen. Hier ein neuer Versuch:
ich bin begeistert von den Möglickeiten, die ScarPoll bietet. Auch die Installationsroutine ist erste Sahne. Habe ich einen Hinweis, wo es losgeht, übersehen? Hat aber trotzdem gut geklappt, aber...

Als php-Neuling experimentiere ich etwas mit freewebspace4all.de
Dort gelingt es mir nicht, den Ordner scarpoll als Basisordner anzulegen, sondern nur als Unterordner von /html.

Sonderbarer Weise funktioniert aber z.B. http://www.seli01.freewebspace4all.de/um_1/umfrage.php
Die Datei liegt auch im Unterverzeichnis von /html. Der Ordner wird aber gar nicht aufgerufen.
Nun zu scarpoll:
Die config.inc.php wurde nicht automatisch angelegt; ich habe sie von Hand in scarpoll/admin/lib/ gelegt. Beim Start von scarpoll.php kommt aber der Hinweis, dass config.inc.php nicht gefunden wird.

Ich vermute, dass der Pfad gesucht wird, der bei mir allerdings über /html führt.

Meine Frage: In welchen Dateien muss ich den Pfad ggf. ändern?
mfg Udo
Nach oben
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:06    Titel: Re: Config.inc.php wird nicht gefunden

Udo hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ScarPoll-Fans,
dies ist ein Nachtrag
... Sonderbarer Weise funktioniert aber z.B. http://www.seli01.freewebspace4all.de/um_1/umfrage.php
Die Datei liegt auch im Unterverzeichnis von /html. Der Ordner wird aber gar nicht aufgerufen.
Nun zu scarpoll:
Dort wähle ich: http://www.seli01.freewebspace4all.de/scarpoll/scarpoll.php
Die config.inc.php wurde nicht automatisch angelegt; ich habe sie von Hand in scarpoll/admin/lib/ gelegt. Beim Start von scarpoll.php kommt aber der Hinweis, dass config.inc.php nicht gefunden wird.

Ich vermute, dass der Pfad gesucht wird, der bei mir allerdings über /html führt.

Meine Frage: In welchen Dateien muss ich den Pfad ggf. ändern?
mfg Udo
Nach oben
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 19:50    Titel:

/html wird bei deinem anbieter einfach das verzeichnis sein das über http://.. angesprochen werden kann.

wurde denn das gesamte scarpoll archiv (in entpacketer form) auf den webspace in dieses verzeichnis kopiert und dann praktisch die config.inc.php in das verzeichnis /html/scarpoll/admin/lib gelegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:02    Titel: config.inc.php

Scar hat Folgendes geschrieben:
/html wird bei deinem anbieter einfach das verzeichnis sein das über http://.. angesprochen werden kann.

wurde denn das gesamte scarpoll archiv (in entpacketer form) auf den webspace in dieses verzeichnis kopiert und dann praktisch die config.inc.php in das verzeichnis /html/scarpoll/admin/lib gelegt?


Ja.

Udo
Nach oben
(scar)
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 21:16    Titel:

hm, dann müsste ich mal direkt auf den webspace nach schaun. wenn das ok wäre, müsstest du mir deine zugangsdaten per mail schicken, dann schau ich kurz nach.
Nach oben
(scar)
Gast





BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 22:32    Titel:

ACHTUNG:

wenn die datei von hand in dsa verzeichnis gelegt wird, muss natürlich ebenfalls der dateiname "config.inc.php" lauten. darauf ist natürlich selbst zu achten, wenn der browser kürzel an den dateinamen anhängt.
Nach oben
Udo
Gast





BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 07:38    Titel: Es klappt :-)

Hallo scar,
vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe.
Ich hatte gedacht, genau so installiert zu haben. Weil es anscheinend nicht ging, hatte ich allerlei experimentiert und vielleicht den Überblick verloren.
Hier noch einige Hinweise auf Grund meiner "Erfahrungen" für andere Dummies wie mich (vielleicht habe ich auch nur die Anleitung nicht richtig gelesen):
Die Installation läuft unter http://www...../scarpoll/admin/setup/
Für die Fragen muss die Datenbank nicht "von Hand" angelegt und göffnet werden, sondern die Fragen werden eingegeben unter http://www...../scarpoll/admin/
Nach oben
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 10:15    Titel:

das ganze steht bei schritt 4 in der anleitung Wink

siehe: http://faq.scar4u.de/index.php/Installation_ScarPoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conztable



Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 00:06    Titel:

Zitat:
Hier noch einige Hinweise auf Grund meiner "Erfahrungen" für andere Dummies wie mich (vielleicht habe ich auch nur die Anleitung nicht richtig gelesen):
Die Installation läuft unter http://www...../scarpoll/admin/setup/

Hi,
würde dieses Script gern testen. Hab ja nur gutes gelesen.
Also habe ich bei der Install. folgende URL eingegeben.
http://www.deutscher-webkatalog.org/scarpoll/admin/setup/

Error 404: NOT FOUND!

Der Pfad zum Ordner in dem der lib Ordner alle Rechte hat.
/webkatalog/umfrage/admin

Kann doch nicht so schwer sein oder habe ich etwas übersehen?
Manchmal stellt man sich aber auch an...

Freundliche Grüsse Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 13:05    Titel:

Wenn das Skript im genannten Verzeichnis liegt, sollte kein HTTP Error 404 zurück geliefert werden; 404 = Nicht gefunden.

In einigen Fällen verweigern die Webserver den Zugriff, wenn CHMOD 777 gesetzt wurde. Also evtl. erst heraufladen, prüfen ob das Skript erreichbar ist und anschließend den CHMOD je nach Webspace-Vorgaben anpassen.

Aber selbst im genannten Fall würde eher ein anderer Fehler als 404 geliefert werden. Die einfachste Vermutung ist daher ein entweder falsch entpacktes Zip-Archiv, ein Upload-Problem oder ein anderes Verzeichnis in dem sich das Skript tatsächlich befindet, bzw. über Web erreichbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conztable



Anmeldedatum: 21.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 21:30    Titel:

Danke für die schnelle Antwort.

Im Root auf dem Server liegen folgende Ordner:
/logs
/webkatalog
/wsb5734093901

Die Dateien sind aus dem Archiv fehlerfrei entpackt und NUR die Dateien aus dem Ordner php_mysql_-_scarpoll_v1.0.1 wurden in den Ordner /webkatalog/umfrage hochgeladen.
Also die Dateien liegen auf dem Webspace im Ordner /webkatalog/umfrage...
CHMOD 777 für den Ordern lib im Amin Menü.

Soweit ist doch alles richtig.
Dann die URL in den Browser eingeben: http://www.deutscher-webkatalog.org/scarpoll/admin/setup/

...gehen Sie zusätzlich im Admin-Verzeichnis in das Setup-Verzeichnis
???

Im php fähigem Webspace geh ich zu diesem Ordner: /webkatalog/umfrage/admin/setup lasse ihn geöffnet und nun?

Wenn ich jetzt im Browser diese URL aufrufe http://www.deutscher-webkatalog.org/scarpoll/admin/setup/ erhalte ich nachwievor Error 404: NOT FOUND!

Ich habe auch getestet direkt im Root /umfrage/....
Nur die Dateien im php_mysql_-_scarpoll_v1.0.1 sowie auch den gesamten Ordner, also /umfrage/php_mysql_-_scarpoll_v1.0.1/.....
Dieselbe Fehlermeldung. CHMOD 666 ebenso.

Auch getestet /wsb5734093901/umfrage

?????????????

Auch für mich ist es das erste Mal, ein Script auf diese Weise zu install.
Ich weiss mir keinen Rat...bei anderen Usern hat es doch auch gefunzt.
Ich möchte ungern einen wahrscheinlich kostenpflichtigen Install.Service nutzen.
Hier läuft bei mir irgendetwas quer.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Wahrscheinlich gehöre ich zu den "Dummis" die Udo schon angesprochen hat.

Freundliche Grüsse
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 02:24    Titel:

Im Setup-Verzeichnis befindet sich eine "index.php", wurde diese korrekt auf den Webspace geladen? Wenn ich die Datei mit unterer URL aufrufe kommt ebenfalls ein HTTP Error 404.

http://www.deutscher-webkatalog.org/scarpoll/admin/setup/index.php


- Sind die neu auf den Webspace geladenen Dateien dem selben Benutzer zugewiesen, wie dem Webkatalog-Skript?
- Welcher CHMOD Wert wird als Standard nach dem Upload vom FTP Programm gesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |