Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Da keine Antwort kommt hier nochmals alles feherhafte Vs1.4

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubfg

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 11:39    Titel: Da keine Antwort kommt hier nochmals alles feherhafte Vs1.4

Gerne wiederhole ich mich nochmals und bitte um eine Antwort die das Problem behebt. Derzeit bin ich in meiner Arbeit durch Scar4U blockiert und komme leider nicht weiter. Deshalb neuer Forumseintrag!

1.) Bindet man in ein Select Feld Daten aus einer Datenbank ein, also erstellt ein neues Plugin und fügt den entsprechenen Code in die Formular Templateseite 1 ein, wird in der Vorschau alles sauber angezeigt.

2.) Will man das Formular, das ja in der Vorschau funktioniert dann per include einbinden, also auf einer website sichtbar machen, dann kommt ein Fehler User: www-data@localhost kann nicht geöffnet werden.
Error-Msg: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
File: /var/www/vhosts/goebel-nrw.de/httpdocs/003Software/01Scar4U/acp/lib/class_db.inc.php(0)
URL: /01Formulare/buchung.php
PHP: 5.3.3-7+squeeze3 (Linux)

3.) Sehe ich mir dann die angezeigte Fehlerdatei acp/lib/class_db.inc.php(0) an, ist es ein IONCUBE, der für mich nichtssagend ist, wohin auch immer dieser verweist ist mir aus dem Code nicht ersichtlich. Scheinbar verweist er eben nicht auf die Plugins die die Zugangsdaten ja enthalten.

4.) Formulare ohne fremde Datenbankeinbindung in Select Feldern funktionieren einwandfrei.

5.) Zudem ist es äußersts dumm, dass man wenn man Selecteinträge als Pflichtauswahlfeld hinterlegt, also mit einer regex Formel und diese einen Umlaut enthalten, das Formular streikt, das darf auch nicht sein. es sieht schon ein wenig unprofessionell aus, wenn man anstatt Österreich z.B. Osterreich oder Oesterreich schreiben muss, das ist altertümlich und erinnert mich an Situationen wie vor 30 Jahren.

Zusammenfassung: Es ist also definitv ein Softwarefehler in Scar4U und nicht ein Fehler in meinen Zugangsdaten, sonst würde doch das Formular Preview die funktionierenden Datenbank Einträge als Auswahl in einem Selectfeld nicht anzeigen.

Es ist mir ein bischen zu wenig, so lapidare Antworten zu bekommen, wie du hast falsche Zugangsdaten hinterlegt!!!!!,. Das sieht danach aus, als ob der Eintrag gar nicht wirklich gelesen wurde, sondern nur schnell die Fehlermeldung angesehen wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubfg

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 16:48    Titel: Fehler ein wenig eingegrenzt

Ich habe ja 2 Plugins, also Zugriffe auf 2 Datenbanken in einem Formular, deaktiviere ich ein Plugin dann geht die eine DB aus der Daten für Select geholt werden. habe ich bei aktiviert, kommt es zu dem Fehler.

Ich benötige aber beide, da ich in unterschiedlichen DB die Select Werte liegen habe.

mache ich es mit nur einer Abfrage dann habe ich bei der 2. Tabelle alles 100 fach im Selectfeld.
hubfg

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 13:11    Titel: Es geht nach wie vor nicht

ich habe nun alle datenbank Spalten in eine neue Tabelle importiert.
Rufe ich sie über die Funktion im backend über Formularseite/Vorschau auf, geht es.
Rufe ich sie über die Funktion wie angegeben auf:
Code:
<?php
include_once("/var/www/vhosts/goebel-nrw.de/httpdocs/003Software/01Scar4U/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php");
$sfm = new Scar4U_FormManager();
echo $sfm->display(4);
?>

kommt die Fehlermeldung
Scar4U.de - ScarFormManager

Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.
Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator.

Invalid SQL:
UPDATE sfm_formsessions SET sessiondata = '' WHERE sessionid = ''

MySQL-ERROR-MSG: Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)
MySQL-ERROR-Nr: 1045

Script: /01Formulare/buchung.php
Referer:

Wann bitte erhalte ich eine Antwort dazu???

So kann man es doch nicht lassen!!!!!!
hubfg

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:44    Titel: Selbtshilfe

Scheinbar führt die Abfrage in der Software wie in der Hilfeanleitung beschrieben zu Fehlern.
hab es anders gelöst, die Tabelle die abgefragt wird ist in der gleichen DB wie Scar4U, sonst gehts nicht

Code:
<?php
function smarty_function_mydata ($params, &$smarty) {
$mysqlhost="localhost"; // MySQL-Host angeben
$mysqluser="xxxx"; // MySQL-User angeben
$mysqlpwd="xxxx"; // Passwort angeben
$mysqldb="xxxx"; // Gewuenschte Datenbank angeben
$connection=mysql_connect($mysqlhost, $mysqluser, $mysqlpwd, 'My Own Extension2') or die
("Verbindungsversuch fehlgeschlagen");
mysql_select_db($mysqldb, $connection) or die("Konnte die Datenbank nicht
waehlen.");
$sql = "SELECT * FROM xxxx";
$daten_query = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
 // Ergebnisse in eine lokale Variable kopieren
    $list = array();
    while($array = mysql_fetch_array($daten_query)){
        $list[] = $array;
    }

// Ergebnis an die Template-Engine übergeben
    $smarty->assign_by_ref($params['var'], $list);

}
// Sollte zur Vollständigkeit angegeben werden, wird in der Pluginübersicht ausgegeben (ACP -> Einstellungen -> Plugins)
$scar4u_smarty_plugin_info['pluginname'] = 'My Own Extension2';
?>

Bleibt nun noch das Umlautproblem.

Schade dass der Support hier nicht mehr funktioniert, keiner antwortet.
Vielleicht hilfts ja den menschen die die SW auch gekauft haben aber keine Antwort auf ihre Fragen bekommen.
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 29.01.2012, 16:33    Titel:

Die Antwort auf diese Frage wurde bereits am 17.01.2012 geliefert:
http://forum.scar4u.de/php-error-bei-nutzung-db-in-select-t588.html

Ein erstes "Beispiel" wurde bereits am 5.09.2009 geliefert.
http://forum.scar4u.de/daten-aus-datenbank-fuer-select-combobox-nutzen-t467.html

Die Antwort muss einem nicht immer gefallen, um eben doch richtig zu sein. Fehlersuche ist in der Programmierung eines der aufwendigsten Themen und niemals einfach.

Die Fehlermeldung ist eindeutig:
Error-Msg: mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'www-data'@'localhost' (using password: NO)

Das Thema wird geschlossen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.