Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datei ist geschuetzt, aber sie geht nicht auf mit user + pw?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GEBICON

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 19:01    Titel: Datei ist geschuetzt, aber sie geht nicht auf mit user + pw?

Hallo erst mal Smile
erst mal mein dank für das script. Nun zu meinem Problem,

ich hab das script auf meinen Server geladen, dem data/ Verzeichnis Schreibrecht CHMOD 777 geben, und die Administration Seite aufgerufen (der link mit http://meinedomain/scarhtaccess ging nicht, so wählte ich mich direkt ein in http://meinedomain/intern/index.php wo das script installiert wurde). Jetzt legte ich mir zum Test mit der Administrations Seite einen Schutz eines Verzeichnis zu, soweit alles gut im Admin Verzeichnis zeigt es mir an das das betreffende Test Verzeichnis, mit .htaccess (vorhanden) .htpasswd (vorhanden) ist. Nun mache ich mich auf dort einen User und PW ein zu tragen, danach gehe ich auf Bearbeiten der .htaccess Datei, da ich sehr wenig Erfahrung habe auf .htaccess Ändern ich die dort angezeigten Daten erstmal nicht. und verlasse mich darauf das der dort angegeben pfad stimmt. "AuthUserFile /htdocs/pidela/usa/.htpasswd" un gehe ich direkt auf den entsprechende adresse um zu sehen was passiert. http://www.pidela.com/usa/index.html zu meinem erstaunen kommt kein pw+User Abfragefenster sondern gleich der Hinweis das die Seite geschützt ist. Da mir dieser Fehler bekannt war von entlosen vorgegangen htaccess versuchen ohne script, wusste ich das dies vermutlich am absoluten pfad liegt, also gab ich nun den direkten Pfad ein, der mir bekannt ist von meinem Server Anbieter.

1.Angezeigter Pfad:
AuthName "Passwortgeschützer Bereich [ScarHTAccess]"
AuthType Basic
AuthUserFile /htdocs/pidela/usa/.htpasswd
Require valid-user

2. Pfad vom Server Anbieter:
AuthName "Passwortgeschützer Bereich [ScarHTAccess]"
AuthType Basic
AuthUserFile /home/web/webspace_xxxxx/pidela/usa/.htpasswd
Require valid-user

"da gab es aber noch ein kleines Problem, jedes mal wenn ich den Pfad abspeicherte und wieder rein ging in die Datei war wieder der 1.pfad drinnen, ich hab dann mittels direktem ftp die Datei abgeändert auf den richtigen Pfad" nun kommt beim Seiten Aufruf wenigstens das gewünschte Abfragefenster für den User+PW. Aber damit hat es sich dann aber auch Sad ich kann dort den User und PW eintragen aber es passiert fast nix, das Abfragefenster verschwindet kurz 1 sek. und kommt dann wieder leer zum Vorschein, gleichzeitig zeigt es im tab Fenster "Laden" an. wenn ich dann nach xx versuchen abbreche kommt folgende 401 error meldung.

Authorization Required

This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Muss sagen bin jetzt sehr ratlos was ich denn jetzt machen soll da ich ja das script installiert habe weil mir eben dies auch passierte bei einer vorgegangen normalen htaccess Installation, wo kann der fehler liegen?

Hier mal die Daten des Test Bereiches:
URL: http://www.pidela.com/usa/index.html

User: Admin Pw: olga0815

Benutze Browser: Firefox/3.5.3
Auf dem Server ist: PHP 5.2.4
Webspace Globale Konfiguration: safe_mode off/ register_globals off/ PEAR Erweiterungen off/ magic_quotes_gpc on/
Habe beim Serveradministrator mehrfach angefragt wegen Restriktionen (Nutzungsbegrenzungen) usw. jedoch keine Antwort bekommen.

Habe leider keine php Erfahrung. Ich wollte ansich nur erreichen mit dem htaccess das wenn jemand auf die Seite http://www.pidela.com/usa/index.html geht, er in dem Abfragefenster ein von mir vergebenes User+PW eingibt und sich dann die entsprechende Seite öffnet.

Hoffe das mir jemand bei dem Problem helfen kann Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 14:25    Titel:

vorweg:

das scarhtaccess verzeichnis ist noch nicht geschützt, somit kann jeder änderungen vornehmen! aus dem text erkennt man, wie man es erreicht..

probleme:

wenn das skript leider nicht den korrekten absoluten path abfragen kann, muss dieser tatsächlich manuell gesetzt werden.

wenn der angegebene path folgender ist:
/htdocs/pidela/usa/.htpasswd

sollte folgender path stimmen:
/home/web/webspace_xxxxx/htdocs/pidela/usa/.htpasswd

ich kenne allerdings die serverstruktur nicht, daher ist das nur eine vermutung.

handelt es sich um einen windows oder linux server? Wird der Apache-Webserver genutzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GEBICON

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 16:28    Titel:

danke fuer die schnelle antwort,

das mit dem scarhtaccess verzeichnis ist nicht so schlim da ich es erst mal dort montiert habe zum testen, erst wenn alles io ist werde ich es neu im richtigen ort einsetzen.

wegen dem host anbieter:

es ist ein Linux mit Apache

der path 2 stimmt schon wurde mir vom anbieter zu gesendet. hab mich nur gewundert wieso das scarhtaccess diesen immer wieder ueberschreibt wenn ich eine aenderung mache beim user.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 19:12    Titel:

das problem ist bisher noch nicht aufgefallen. hier müsste man genauer prüfen wie das problem verursacht wird. ohne direkten zugriff auf den webspace, kann ich hier vermutlich nicht weiterhelfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lagjaogale
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 12:05    Titel:

das skript wurde auf basis von php5 (mit abwärtskompatibilität zu php4) entwickelt. scar4u und lean six sigma damit auch die online demo, laufen mit php5.????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.