Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datei upload funktioniert auf einmal nicht mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:56    Titel: Datei upload funktioniert auf einmal nicht mehr

Bis gestern funktionierte der Upload von Bildern über ein Formular, seit heute kommen keine mehr an, obwohl ich nichts im Formular verändert habe. Es geht um ein Bewerbungsformular bei dem ein Bild Pflicht ist. Täglich erhalten wir mindestens 10 solcher Bewerbungen, deshalb ist der Fehler sehr kritisch.

Bemerkt habe ich es erst, als ich bereits 7 Menschen eine Absage erteilt habe weil kein Bewerbungsbild angehängt war, dass kam ich auf die Idee, dass eventuell etwas nicht stimmt und hab einen test durchgeführt und siehe da, es funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen?

Die Datenbank ist für Gäste Uploads komplett frei, also auch nicht überfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:09    Titel:

das skript selbst betrachtet keine inhalte vom skript, insofern wär ein test mit einem anderen datei-upload feld gut.

1. neues formular erstellen
2. upload feld erstellen
3. text-datei hoch laden, sehr kleiner inhalt

funktioniert dieser test oder kommt es ebenfalls zu einem fehler, wenn ja: wie genau äußert sich dieser fehler (ausser das keine datein vorhanden sind)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 22:07    Titel: Problem gelöst

Irgendwie wurden die Schreibrechte der Datein und Ordner reduziert. Hab zwar nichts daran geändert und im File Zilla waren sie auch als 777 gekennzeichnet, aber in Dreamweaver waren die Rechte dann ganz anders ersichtlich 644, damit konnte das Ganze selbstverständlich nicht funktionieren.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, deinen Tipp hatte ich vor meiner Fragestellung bereits getestet und auch das funktionierte nicht. Aber wie gesagt, das Thema ist gelöst und raubt keine schlaflosen Nächte mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |