Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Daten aus Datenbank für Select combobox nutzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 12:50    Titel: Daten aus Datenbank für Select combobox nutzen

Hallo,

ich habe da eine etwas schwierigere Frage. Ich möchte eine Auswahlbox in Scarform Manager erstellen, die sich Daten zum auswählen aus einer anderen Datenbank auf dem gleichen Server unter dem gleichen Account holt.

Z.B. Es liegt eine Dienstleisterliste in DB 5 und Scarform in DB 3, jetzt soll ein Auswahlfeld (combobox) auf diese Daten der Dienstleisterliste zugreifen, damit ein Kunde diese Auswahl treffen kann und anschließend in einer Gesamtbuchungsanfrage für einen bestimmten Dienstleister an uns senden kann.

Wie geht dies bitte, es wäre doch dumm, wenn ich bereits eine DB mit allen relevanten zu buchenden Daten habe und in Scarform nochmals alles anlegen müsste, dies würde auch dazu führen, dass ich zukünftig bei Änderungen in der Namensdatei immer auch nochmals Änderungen in Scarform machen müsste, wäre doch unsinning und unprofessionell, oder?

Also, wie sieht bitte die Lösung dafü aus?

Gruß

hubfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.09.2009, 16:11    Titel:

Solche Anforderungen können über die Template-Engines bereitgestellt werden. Im FAQ Bereich habe ich zu diesem Thema ein passendes Beispiel dokumentiert:

http://faq.scar4u.de/scarformmanager/tips-tricks/template_erweiterung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 21:50    Titel: Danke das hat nach ein wenig Nachdenken in der Tat geholfen

Nachdem ich das Ganze ein wenig sacken lassen habe (war nicht einfach zu verstehen), traute ich mich daran, dies zu versuchen. Und siehe da, es klappt in der Tat einwandfrei. Hab diesmal nur 2 Versuche benötigt und dann wars klar was geschehen muss.

Damit ist Scar4U nun für mich ein wirklich guter Generator. Danke an euch, Ihr habt großes geleistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |