Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DBname wird nicht abgefragt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
divbyzero



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:19    Titel: DBname wird nicht abgefragt

Bei der Installation habe ich mich auf der Datenbankseite gewundert, dass kein DBname abgefragt wird. Es wird Servername, login und Passwort usw. gefragt, aber ohne DBname kann es ja nicht funktionieren und hat es auch nicht.
Ich habe die Installation erst einmal lokal versucht, wo XAMPP und MySQL mit 3 DBen laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 17:37    Titel:

es werden alle datenbanken angezeigt, die der angegebene benutzer verwenden kann. eine db muss deshalb im idealfall nicht angegeben werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
divbyzero



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 18:59    Titel:

Ja, tut mir leid, aber bei mir werden keine DBen angezeigt. Lokal (XAMPP) meldet das Skript: Datenbankverbindung kann nicht aufgebaut werden.
Und online kommen diese Meldungen nach dem Abschicken der Seite mit localhost usw.:

Warning: include(../lib/class_mysql.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/poll/admin/setup/index.php on line 11

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../lib/class_mysql.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/poll/admin/setup/index.php on line 11

Fatal error: Class 'scar4u_db' not found in /home/www/poll/admin/setup/index.php on line 327
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 11:26    Titel:

ich hab eben mit meiner lokalen xampp installation (vom 8.03.09) das problem geprüft. allerdings verläuft alles wie erwartet.

- wenn im fall ohne fehlermeldungen keine db angezeigt wird, ist dem benutzer keine datenbank zugewiesen. er hat also auf keine datenbank zugriff.

- wenn allerdings eine include fehler auftritt, ist entweder das zip-archive defekt, wurde nicht korrekt entpackt oder die verzeichnisstrukturen stimmen aus anderen gründen nicht. in alle diesen fällen sollte man das archive erneut herunterladen und nochmal entpackent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
divbyzero



Anmeldedatum: 18.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:33    Titel:

Danke für die Rückmeldung. Es hat sich lokal tatsächlich ein Problem ergeben, weil ich XAMPP neu installiert habe. Wenn ich die DBen wieder neu anlege, wird es hoffentlich klappen.
Das andere Problem habe ich noch nicht gecheckt, aber danke für den Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 21:14    Titel:

divbyzero hat Folgendes geschrieben:
Das andere Problem habe ich noch nicht gecheckt


ich meinte damit die include fehler, die können in dieser form nicht auftreten. die db könnte sonst nicht angesprochen werden (aufgabe dieser klasse). da das skript schon eine weile existiert, wäre so ein massiver fehler schon früher aufgefallen.

daher liegt hier der verdacht nahe, das beim entpacken nicht funktioniert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz