Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Duplicate Entry

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdean



Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 14:55    Titel: Duplicate Entry

Hallo!

Ich wollte das Scarbook auf meinem Testserver installieren, aber ganz am schluss kommt immer diese Fehlermeldung:

Code:
Invalid SQL:

INSERT INTO `sgb_scarbook_var` (`var`, `wert`) VALUES ('admin_user', 'mdean')



MySQL-ERROR-MSG: Duplicate entry 'admin_user' for key 1
MySQL-ERROR-Nr: 1062


Was muss ich anders machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.12.2006, 20:31    Titel:

das kann maximal auftreten wenn die installation zweimal durchgeführt werden würde. was aber relativ unwahrscheinlich ist, weil dann noch eine menge mehr sql fehler kommen müssten..

ich hab die installation aber trotzdem eben getestet und konnte diesen fehler nicht reproduzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mdean



Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 21:23    Titel:

Ich hab es neu installieren wollen, da es auf einmal nicht mehr ging. ich hab den alten ordner gelöscht, den neuen reingetan und nun wollt ich die installationsschritte noch mal durchgehen. muss ich das anders machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 23:51    Titel:

wenn das script bereits in der db existiert, müssen entweder alle tabellen vorher gelöscht oder ein anderes tabellen-präfix (während der installation) gewählt werden.

dabei gehen aber alle einträge verloren. grundsätzlich sollte man das deshalb nur im notfall durchführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz