|
Scar4U.de Scar4u.de Support Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
patric
|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:19 Titel: E-Mail Adresse des Absenders |
|
|
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich schaffe es einfach nicht das Formular so einzustellen, dass die E-Mail-Adresse des Absenders beim Posteingang erscheint, bei mir ist die Adresszeile immer leer.
Wo kann ich das einstellen?
Danke
Patric |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 21.09.2008, 11:50 Titel: |
|
|
Siehe http://faq.scar4u.de/scarformmanager/formular
Punkt 10
Der Email-Absenderbezeichnung wird im Feld "Name" angegeben. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
patric
|
Verfasst am: 25.09.2008, 09:37 Titel: Bitte nähere Erklärung |
|
|
Hallo,
verstehe ich nicht, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei oder ich stehe tatsächlich total auf dem Schlauch.
Also im Formular gibt der Absender seine Mail-Adresse ein. Bei den Stammdaten ist festgelegt, das er eine Kopie der Mail erhält (unter "Besucher E-Mail-Feld" ; dort habe ich aus der Auswahlliste das entsprechende Feld ausgewählt).
Wenn ich nun die Mail als Empfänger erhalte, sehe ich keinen Absender (also quasi das Feld "Besucher E-Mail-Feld").
Hiermit meine ich nicht das Formular, da ist alles ok.
Ich meine den Empfang im Mailprogramm, also Outlook oder Thunderbird.
Da fehlt die Absenderangabe, alles andere ist in Ordnung, auch die Betreffzeile wird gezeigt usw.
Da ich einen Filter gesetzt habe, der eingehende Mails ohne Absenderangabe in den Papierkorb verschiebt, ist das ärgerlich da ich immer in den Papierkorb sehen muss.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert.
Danke und Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 25.09.2008, 19:21 Titel: |
|
|
ScarFormManager sendet die Besucheremail nicht mit der angegebenen Besucheremail. Das ist hier absichtlich anders, man legt einen Absender für alle Formular-Emails fest.
Wenn im Feld Name etwas gesetzt wird, sollte das auch als Absendername erkennbar sein. Ansonsten wird die Email-Adresse als Absendername angezeigt übernommen.
Wenn das Subject gemeint ist (der Email Betreff), so wird der wenige Zeilen unter dem Namen festgelegt.
Wenn etwas unstimmig ist, dann hilft vielleicht ein Test in der Online-Demo. Wenn es sich dort anders verhält als auf den eigenen Server, wäre das ein erster Ansatz. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|