Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

E-Mail Nachricht an Admin geht nicht bei Scarbook 1.4 Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann



Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 11:48    Titel: E-Mail Nachricht an Admin geht nicht bei Scarbook 1.4 Hilfe

E-Mail Nachricht an Admin geht nicht bei Scarbook 1.4

Ich bin zufriedener Kunde bei der Hoster geneo. Jetzt habe ich dort einmal auf dem Webspace das wunderbare Gästebuch Scarbook 1.4 installiert. Alles läßt sich wunderbar konfigurieren und eine eigene HTML Seite habe ich für das Göstebuch auch schon gemacht.
Nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst, die E-Mail- Benachrichtigung an den Admin funktioniert nicht.
Hier gibt es einen Hinweis von goneo - und zwar muss ein "-f" beim E-Mail eingebaut werden. Also:

/* Verschicken der Mail */
mail($empfaenger, $subject, $message, $header, "-f muss-existieren@ihre-domain-bei-goneo.de");

Bitte kann mir jemand helfen in welchen File welche Zeile mus ich ich da diese Änderung "-f meine@domain-bei-goneo.de"
abändern
Netten gruß Johann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.03.2011, 22:44    Titel:

Das ist mir zwar neu, kann aber in folgende Datei erweitert werden:

/sgb/admin/lib/class_scarbook.inc.php
Zeile: 218, 671, 678
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 21:00    Titel:

Weil das Thema nochmal per PN angesprochen wurde:

Der Parameter muss bei den Mail-Befehlen zusätzlich angehangen werden.
Doku: http://de3.php.net/mail

Die bestehenden Zeilen, im Gästebuch PHP Skript ScarBook:
Code:

mail( ... );


werden Erweitert durch:

Code:

mail( ... , "-f meinemail@anbieter.de" );


Es wurde also folgender Code eingefügt:
Code:

, "-f meinemail@anbieter.de"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johann



Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 00:11    Titel: Hallo Christian

Ja genau, so hatte ich das auch gemacht und Dir schon geschrieben das es klappt. Vielen Dank noch für deine Bemühungen und die Hilfe. Mit wem kann ich denn jetzt über die Kosten reden. Ich habe die Internetpräsenz für den hiesigen Schützenverein als Geschenk gemacht. Ich verdiene als nichts an der Anwendung. Ist das denn jetzt auch noch privat oder kostet das etwas

Netten Gruß Johann
http://www.st-petri-bruderschaft-oebel-gelagweg.de/index.html
http://www.atelier-an-den-schwalm-auen.de/index.html


mail( ... , "-f meinemail@anbieter.de" );
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |