Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

E-Mailadressdarstellung name@ [domain.de name@domain.de]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yinyang



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 16:56    Titel: E-Mailadressdarstellung name@ [domain.de name@domain.de]

Ich habe neuerdings das Problem, das die Mails aus den Formularen bei mir falsch ankommen.

In der Kopfzeile steht dann unter anderem:

From: "name@" <domain.de name@domain.de>
X-Organisation: http://www.Scar4U.de/;
X-Mailer: ScarFormMail by www.Scar4U.de;
Content-Type: text/html

Und genau so erscheint es dann in meinem E-Mail-Programm.

Das Formular wird bei 1&1 gehostet.
Was könnte da falsch laufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 19:02    Titel:

Der Absender sieht etwas seltsam aus, welcher Absender wird denn in der Administration angegeben?

Wenn das Problem plötzlich auftritt, ist evtl. die Konfigurationsdatei beschädigt. In dem Fall könnte es helfen die orginal-Konfigurationsdatei zu nehmen und erneut anzupassen (über die Administration) oder die verschiedenen Admin-Seiten aufrufen und pauschal einmal speichern klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yinyang



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 08:43    Titel:

Scar hat Folgendes geschrieben:
Der Absender sieht etwas seltsam aus, welcher Absender wird denn in der Administration angegeben?


Der Absender gibt seine E-Mail-Adresse korrekt ein und erhält auch eine korrekte Kopie als Bestätigung.

Der Empfänger (also ich) bekommt dann diese merkwürdigen E-Mails. Das Problem tauchte plötzlich auf, obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe.

Meine Vermutung ist ja, das der Provider - in dem Fall 1&1 - etwas verändert haben könnte?!

Ich kenne mich mit PHP und sendmail nicht so gut aus.

Ein weiterer Hinweis: ich habe als Empfänger einmal andere Adressen verwendet - z. B. T-Online oder andere freie Mail-Provider - da kommt es teilweise korrekt an und teilweise nicht.

Ich verwende das Formular auch an anderen Stellen im Auftritt (Kontaktformular, Bestellformular, etc.) es ist bei allen Formularen das gleiche Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |