| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manics
|
Verfasst am: 27.07.2006, 10:29 Titel: E-Mails kommen nicht an |
|
|
Hallo,
ich habe da ein Problem mit dem ScarFormMail V1.2.
Ich habe die Chmod alle auf 777 gesetzt, ein gültigen Empfänger eingegeben aber die E-Mail kommt bei dem Empfänger nicht an. Ich bin Ratlos, was könnte der Fehler dafür sein?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:17 Titel: |
|
|
dann tritt eine der folgenden fälle ein:
- kein smtp-server auf dem server installiert (zum versenden)
- fehlerhafte konfiguration der php.ini
- kein absender angegeben (ohne absender lehnen smtp server emails in der regel ab)
- empfänger-smtp-server prüft ob die absender-email und der sender-server zusammen passen, wenn nicht ablehnung _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
karabey81
|
Verfasst am: 31.01.2007, 03:01 Titel: |
|
|
habe auch das gleiche problem
wie könnte man die php.ini schreiben damit es funktioniert?
Laut meiner phpinfo() sieht es so aus
_______________LOCAL VALUE_____________MASTER VALUE
SMTP:____________localhost_________________localhost
smtp_port:__________25_______________________25
sendmail_from:____no value__________________no value
sendmail_path:__/usr/sbin/sendmail -t -i_____/usr/sbin/sendmail -t -i |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 31.01.2007, 23:42 Titel: |
|
|
@ wenn nach absenden das skript sagt, das die mail versendet wurde...
... sie aber nicht ankommt. dann lehnt entweder der smtp die email ab (also der lokale mail server) oder die mail wird von einem spamfilter beim empfänger aussortiert.
@ wenn nach absenden das skript sagt, das die mail NICHT versendet wurde...
trat ein fehler beim absenden der mail auf, entweder durch falsche angaben der eigenen email im admin-bereich. oder durch einen falschen empfänger. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
karabey81
|
Verfasst am: 05.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Es zeigt an das der Email versendet worden ist aber kommt weder beim Spam an oder sonst noch wo..
Könnte man das irgendwie umgehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 12.02.2007, 22:44 Titel: |
|
|
wenn nichts ankommt, bleibt die mail mit großer wahrscheinlichkeit im smtp des senders hängen. die gründe kann aber nur der server-admin benennen.
es gibt nur wenige solcher fälle, bei denen wirklich nichts ankommt. dafür gibt es meist ebenfalls nur wenige gründe:
- das lokale system akzeptiert den absender nicht, das kann am fehlerhaften lokalen smtp liegen oder an falschen php.ini einstellungen. genutzt wird hier der befehl: http://php.net/mail
- der empfänger prüft die absender-email und den tatsächlich versendenden server. stimmt beides nicht überein gilt es als nicht vertraulich und wird als spam betrachtet.
andere möglichkeiten sind mir hier nicht bekannt. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi_Eda
|
Verfasst am: 08.03.2007, 16:32 Titel: |
|
|
So eine .Ini Datei finde ih schon erstens gar nicht und 2. wie geht das mit dem smtp auf server einrichten das er diese über meine page an mich schickt? _________________ Mit freundlichen Grüßen
S.Linge
partypics and more |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 11.03.2007, 19:55 Titel: |
|
|
die php.ini wie auch die einstellungen des smtp-servers liegen im hoheitsbereich des server-administrators und können nur von diesem geändert werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Sebi_Eda
|
Verfasst am: 11.03.2007, 20:04 Titel: |
|
|
Njaa und was muss ich diesen nun sagen? Was soll der machen? _________________ Mit freundlichen Grüßen
S.Linge
partypics and more |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 11.03.2007, 20:26 Titel: |
|
|
das einfachste wäre ihm hinzuweisen das gesendete emails mit dem mail()-befehl nicht ankommen, den grund dafür kennt man ja nicht.
ps.: es wäre schön wenn hier im forum eine email genutzt wird, die keine auto-replay funktion aktiviert hat .. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|