Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Email-Adresse nur für Admin sichtbar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 19:32    Titel: Email-Adresse nur für Admin sichtbar

Hallo,
es gibt viele Gästebuchbenutzer, die ihre Email nicht für alle anderen lesbar angeben möchten und deswegen erst gar keine hineinschreiben.

Daher meine Frage:
Wie groß wäre der Aufwand bei den "Einstellungen" für die Email-Zeile einen Schalter einzubauen, der es ermöglicht die angegebene Email-Adresse "nur für den Admin sichtbar" anzuzeigen oder "für alle anderen Gästebuchbenutzer". Im ersten Fall könnte für "alle" dort stehen "Email vorhanden" oder ähnliches.

Ist die Verschlüsselung eine Alternative dazu? Es gab bereits ein Thema dazu, aber der Verweis auf die Variable sgb_encodeemail hat mich nicht unbedingt weiter gebracht. Könnte jemand ein Beispiel angeben, wie und wo man das codieren müsste.

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixelschubserine

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 13:49    Titel: Re: Email-Adresse nur für Admin sichtbar

Hallo liebe Experten,

gibt es hierzu inzwischen eine Lösung? Ich würde nämlich auch gerne die E-Mail-Adressen unserer Besucher schützen. Mir würde es allerdings reichen, sie nur für den Admin anzeigen zu lassen. Was kann ich da tun? Und auch ich kann mit dem Verweis auf die Variable sgb_encodeemail nicht wirklich etwas anfangen.

Gruß
pixelschubserine
daniel5959

BeitragVerfasst am: 24.12.2012, 06:02    Titel:

Hallo,

vermutlich müssen im Verzeichnis admin/lib/smarty/plugins in der Datei function.mailto.php diese Stellen geändert werden

Code:
$string = 'document.write(\'<a href="mailto:'.$address.'" '.$extra.'>'.$text.'</a>\');';

$string = '<a href="mailto:'.$address.'" '.$extra.'>'.$text.'</a>';

return '<a href="'.$mailto.$address_encode.'" '.$extra.'>'.$text_encode.'</a>';

return '<a href="mailto:'.$address.'" '.$extra.'>'.$text.'</a>';

also die Variablen $adress bzw. $address_encode durch einen String (Text) wie z.B. 'No E-Mail' ersetzen, falls der Scriptanbieter keine andere Lösung hat.

Daniel Smile
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 14.04.2013, 11:03    Titel:

Man kann das Gästebuch um eine weitere Spalte erweitern und diese im Layout abfragen. Die Spalte, das neue Eingabefeld, wird im Layout als Checkbox mit eingebunden.

@ new_entry.tpl
<input type="checkbox" name="sgb_field[myNewColumn]" value="1"/>

Im Layout kann diese Information zur Anzeige der Email verwendet werden.

@ entrys.tpl
{if $e.myNewColumn==1}
... hier Email anzeigen ..
{/if}
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.