Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlermeldung "Verzeichnis nicht lesbar!"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tony



Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 14:40    Titel: Fehlermeldung "Verzeichnis nicht lesbar!"

Obige Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich nach erfolgreicher Installation das Menü "Verzeichnis schützen" aufrufe. Die Meldung bezieht sich auf das Root-Verzeichnis, d.h. ich bekomme nicht mal den Verzeichnisbaum her, um einzelne Verzeichnisse, die ich sichern möchte, auszuwählen.

Woran könnte das liegen?

Lg
Tony

Version:1.1
Pfad: www.VisuelleMeditation.de/access
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 12:52    Titel:

das ist ein problem mit den zugriffs-/leserechten des document-root verzeichnisses. manche provider lassen per php nicht direkt das document-root auslesen, dann kommt es zu diesem fehler.

das problem ist mir selbst erst vor wenigen tagen aufgefallen, weil es nicht wirklich typisch ist..

bei deinem server scheint selbst die prüfung ob datei oder verzeichnis nicht zu greifen. sehen kann man das hier: http://www.visuellemeditation.de/access/protectfolder.php?path=%2Fhome%2Fwww%2Fhtdocs%2Fvisuellemeditation.de&folder=access

laut einstellung sollte das ein apache unter linux sein, dort sollte die file/dir prüfung aber keine probleme bereiten, hm..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tony



Anmeldedatum: 06.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 10:51    Titel: Noch ne Idee...

Ich hab gerade ne Idee - gibts irgendwie im Programm ne Möglichkeit, nicht das Root-Verzeichnis als Start-Verzeichnis zu wählen? Weil dann könnte ich ja direkt eingeben, in welchem Unterverzeichnis ich beginne will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 20:11    Titel:

in der nächsten version werd ich eine möglichkeit für das startverzeichnis mit integrieren. allerdings würde das in diesem fall keine lösuing sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sipa



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.11.2009, 17:03    Titel:

Thema ist schon ein bissl alt, aber ich habe das gleiche Problem! Gibt's da schon 'ne Lösung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 12:15    Titel:

das skript nimmt zuerst den dokument-root des jeweiligen web-accounts. existiert diese information nicht, wird das verzeichnis des skriptes selbst genutzt. eine der beiden verzeichnis-informationen muss bzw. sollte vorhanden sein, ist es in beiden fällen nicht der fall, stimmt vermutlich etwas mit der benutzerberechtigung nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asbach



Anmeldedatum: 20.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 20:04    Titel:

jahre später ... aber ich habe noch das gleiche problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz