| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tony
|
Verfasst am: 06.01.2007, 13:40 Titel: Fehlermeldung "Verzeichnis nicht lesbar!" |
|
|
Obige Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich nach erfolgreicher Installation das Menü "Verzeichnis schützen" aufrufe. Die Meldung bezieht sich auf das Root-Verzeichnis, d.h. ich bekomme nicht mal den Verzeichnisbaum her, um einzelne Verzeichnisse, die ich sichern möchte, auszuwählen.
Woran könnte das liegen?
Lg
Tony
Version:1.1
Pfad: www.VisuelleMeditation.de/access |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.01.2007, 11:52 Titel: |
|
|
das ist ein problem mit den zugriffs-/leserechten des document-root verzeichnisses. manche provider lassen per php nicht direkt das document-root auslesen, dann kommt es zu diesem fehler.
das problem ist mir selbst erst vor wenigen tagen aufgefallen, weil es nicht wirklich typisch ist..
bei deinem server scheint selbst die prüfung ob datei oder verzeichnis nicht zu greifen. sehen kann man das hier: http://www.visuellemeditation.de/access/protectfolder.php?path=%2Fhome%2Fwww%2Fhtdocs%2Fvisuellemeditation.de&folder=access
laut einstellung sollte das ein apache unter linux sein, dort sollte die file/dir prüfung aber keine probleme bereiten, hm.. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tony
|
Verfasst am: 15.01.2007, 09:51 Titel: Noch ne Idee... |
|
|
| Ich hab gerade ne Idee - gibts irgendwie im Programm ne Möglichkeit, nicht das Root-Verzeichnis als Start-Verzeichnis zu wählen? Weil dann könnte ich ja direkt eingeben, in welchem Unterverzeichnis ich beginne will... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 15.01.2007, 19:11 Titel: |
|
|
in der nächsten version werd ich eine möglichkeit für das startverzeichnis mit integrieren. allerdings würde das in diesem fall keine lösuing sein. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
sipa
|
Verfasst am: 29.11.2009, 16:03 Titel: |
|
|
| Thema ist schon ein bissl alt, aber ich habe das gleiche Problem! Gibt's da schon 'ne Lösung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 26.12.2009, 11:15 Titel: |
|
|
das skript nimmt zuerst den dokument-root des jeweiligen web-accounts. existiert diese information nicht, wird das verzeichnis des skriptes selbst genutzt. eine der beiden verzeichnis-informationen muss bzw. sollte vorhanden sein, ist es in beiden fällen nicht der fall, stimmt vermutlich etwas mit der benutzerberechtigung nicht. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
asbach
|
Verfasst am: 20.08.2011, 19:04 Titel: |
|
|
| jahre später ... aber ich habe noch das gleiche problem... |
|
| Nach oben |