Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlermeldung beim Aufruf von Verzeichnis schützen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchWeissNicht



Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 13:44    Titel: Fehlermeldung beim Aufruf von Verzeichnis schützen

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen? Da ich mich auf diesem Gebiet noch nicht allzu gut auskenne.
Auf der Suche nach einen leicht zu handhabenden aber jedoch sicheren Passwortschutz bin ich auf Script ScarHTAccess v.1.1 aufmerksam geworden. Die Installation sowie auch der Aufruf des Administrationsbereiches, über die URL, hat gut funktioniert.
Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes:

Wenn ich jetzt den Punkt "Verzeichnis schützen" auswähle, bekomme ich zwar alle auf meinen Webspace befindlichen Verzeichnisse angezeigt aber erhalte gleichzeitig diese Fehlermeldung:

Warning: realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/users/benutzername) is not within the allowed path(s): (/users/benutzername/temp:/users/benutzername/www) in /users/benutzername/www/passwort/scarhtaccess/protectfolder.php on line 383

Könnt ihr mir bitte helfen und posten woran der Fehler liegt? Wie es für mich aussieht, muss irgendetwas mit der Pfadangabe, in dem das Script installiert ist, nicht in Ordnung sein. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

IchWeissNicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchWeissNicht



Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 13:08    Titel:

Hi zusammen,

hat denn keiner einen Tip wie man es bei dem Script hin bekommt das es ohne Fehlermeldung funktioniert bzw. wie es genau anzupassen ist?

Habe mal um das Problem zu veranschaulichen den folgenden Link dazu hierher kopiert:

Auswahl des zu schützenden Verzeichnisses

Das mir, von meinen Webspaceanbieter, zugewiesene Basisverzeichnis worunter sich die übertragenen Daten befinden lauetet:

/users/benutzername/www/

Vielleicht hilft es ja bei der Beantwortung des Problem.

Gruß

IchWeissNicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 20:29    Titel:

Ich hab mir eben die betroffene Stelle im Skript angesehn.

Das Skript versucht auf Verzeichnis "..", also eine Ebene höher, zuzugreifen. Dabei kommt es zu einem Berechtigungsproblem. Die betroffene Stelle im Skript ist etwas unschön, verursacht aber keine Fehler.

Mit dem nächsten Update wird diese Fehlerzeile nicht mehr ausgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarHTAccess Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |