| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beppo
|
Verfasst am: 01.09.2006, 13:39 Titel: Fehlermeldung beim Setup |
|
|
Hallo, habe folgende Fehlermeldung beim Setup erhalten:
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: scar4u_db in .../scarpoll/admin/setup/index.php on line 327
Woran kann das liegen?
Habe alle Dateien noch einmal neu geladen und wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.
Die Installation habe ich - bis zur Fehlermeldung (auf der Seite mit den Datenbankabfragen) - wie beschrieben ausgeführt. Habe eigenen Server bei 1und1, Datenbank war freigegeben, Schreibrechte (für die lib) waren zugewiesen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 04.09.2006, 23:43 Titel: |
|
|
sowas passiert, wenn irgendwelche classen unbekannt sind. also wie hier scheinbar nicht eingebunden wurden. ich hab eben nochmal die installation getestet, es kam aber zu keinem fehler.
bei welchen anbieter/provider passiert das denn? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beppo
|
Verfasst am: 05.09.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Habe einen Managed-Server L64 bei 1&1. Eigentlich hatte ich bisher keine Probleme damit.
Bin zwar nicht wirklich der Computer-Freak, aber Deine Anleitung zur Installation habe ich - zumindest meiner Meinung nach - korrekt ausgeführt.
Und wie schon geschrieben: Alle Dateien auf den Server geschoben, neue Datenbank auf dem Server eingerichtet (auch gewartet, bis die Einrichtung abgeschossen war), der lib-Datei die vorgegebenen Rechte zugewiesen, Setup gestartet, Server-Zugangsdaten eingetragen. Als ich dann auf "weiter" gedrückt habe, kam die Fehlermeldung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.09.2006, 23:21 Titel: |
|
|
das ist dann wirklich seltsam. kann ich einen Zugang zum Server und Datenbank bekommen und das mal selbst zu testen? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beppo
|
Verfasst am: 07.09.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Fehler (?) erkannt: Ich hatte die Dateien in ein Verzeichnis auf dem Server abgelegt. Das ist anscheinend ein Problem. Nachdem ich die Dateien direkt auf den Server (ganz nach oben) gelegt hatte, hat die Einrichtung funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
P.S. Deine Scripte, die Beschreibungen u.a. machen einen hervorragenden Eindruck. Alles sehr klar, logisch und funktionell. So etwas sieht man wirklich sehr selten. Weiter so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 07.09.2006, 17:41 Titel: |
|
|
meinst du damit: im domainroot-verzeichnis ging es, in einem unterverzeichnis kam es zu einen fehler?
also http//www....de/ ging, http://www....de/dir1/dir2/.. ging nicht?
oder:
hast du das script via ssh/sftp hochgeladen und wolltest es dann nutzen?
das wäre für mich wichtig zu verstehen, dann weiß ich beim nächsten mal die bessere antwort  _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Beppo
|
Verfasst am: 08.09.2006, 09:08 Titel: |
|
|
"... meinst du damit: im domainroot-verzeichnis ging es, in einem unterverzeichnis kam es zu einen fehler?
also http//www....de/ ging, http://www....de/dir1/dir2/.. ging nicht?"
JA. Ich dachte, daß das nicht zu einem Fehler führen kann, da ja der komplette Scarpoll-Ordner ins selbe (Unter-)Verzeichnis gelegt wurde.
"... oder:
hast du das script via ssh/sftp hochgeladen und wolltest es dann nutzen?"
??. Habe einfach mein FTP-Programm geöffnet und den kompletten Ordner von links nach rechts geschoben (bin ja Laie :-)). Geht das auch anders?) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 12.09.2006, 21:50 Titel: |
|
|
das wäre dann doch ein fehler, ich habs zwar genauso selbst auch getestet.. aber nungut, wenns nun klappt solls ok sein
nach der installation sollte das skript aber noch immer problemlos verschoben werden können. also auch in ein unterverzeichnis. währed der installation wird lediglich die config.inc.php erstellt und die db eingerichtet, relevante positions-/verzeichnisangaben werden nicht gespeichert. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
|