| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
makoun
|
Verfasst am: 29.04.2011, 08:58 Titel: Fehlermeldung nach Installation |
|
|
Hallo,
leider konnte ich im Internet bzw. hier im Forum über das gleiche Problem wie im Zitat nicht ausfindig machen.
Ich bekam am Ende der Installation die Fehlermeldung.
| Zitat: | Notice: Undefined index: new in C:\xampp\htdocs\scarpoll\admin\setup\index.php on line 41
Notice: Undefined index: found in C:\xampp\htdocs\scarpoll\admin\setup\index.php on line 87
Notice: Undefined variable: tpl_script_check in C:\xampp\htdocs\scarpoll\admin\setup\index.php on line 99
Notice: Undefined variable: error in C:\xampp\htdocs\scarpoll\admin\lib\class_mysql.inc.php on line 194
Bei der Ausführung eines MySQL Befehles kam es zu einem Fehler.
Bei mehrfachen auftreten informieren Sie bitte den Administrator.
Invalid SQL:
SELECT userid FROM scar4u_users WHERE userlogin='admin' LIMIT 1
MySQL-ERROR-MSG: Table 'scarpoll.scar4u_users' doesn't exist
MySQL-ERROR-Nr: 1146
Script: /scarpoll/admin/setup/index.php
Referer: http://localhost/scarpoll/admin/setup/index.php |
Eine Idee, welche Probleme das daran liegen könnte?
Stand der Dinge:
Laut der Anleitung habe ich im Localhost eine Datenbank "scarpoll" eingerichtet. In der Installation-Schritte hat es mit der Datenbankverbindung funktioniert.
MySQL bzw. PHP sind auf dem aktuellen Stand.
Für die Rückmeldungen möchte ich mich im Voraus bedanken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 30.04.2011, 19:08 Titel: |
|
|
| Code: | | MySQL-ERROR-MSG: Table 'scarpoll.scar4u_users' doesn't exist |
Laut Fehlermeldung existiert die Tabelle nicht. Wenn die Installation erfolgreich verlief, wurden entweder Änderungen in der Datenbank vorgenommen oder evtl. die DB Einstellungen in der config.inc.php nachträglich/falsch angepasst.
| Code: | | Notice: Undefined index: new in C:\xampp\htdocs\scarpoll\admin\setup\index.php on line 41 |
Die Meldungen können ignoriert werden, sind allerdings nicht sonderlich schön. In der Datei 'class_scarpoll.inc.php' existiert dazu die folgende Zeile:
| Code: | | @error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); |
Wurde diese Zeile entfernt? Wenn nein, dann das @-Zeichen entfernen und prüfen ob eine Fehlermeldung ausgegeben wird. In der Regel verhindert diese Zeile, die Ausgabe von Hinweisen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
makoun
|
Verfasst am: 06.05.2011, 09:00 Titel: |
|
|
| Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat diese nicht geholfen. Aber ich habe das Problem schon gelöst. Denn ich habe unter Linux ausprobiert und das hat wunderbar geklappt. Vorher wo die Probleme aufgetreten sind, war ScarPoll unter Windows. Vielleicht liegt das Problem wegen der Schreibrechte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|