| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HarryHorn
|
Verfasst am: 10.04.2008, 15:33 Titel: Fertige Formulare in html seite einbinden |
|
|
nach 3 tagen mühsamer Arbeit bin ich nun soweit, dass endlich ein formualr erstellt ist. Das ist schön und esfunktioniert auch. Aber das hilft mir nichts, denn ich möchte die Formularanzeieg nun in meine bestehenden webseiten (html) einbinden.
Alle im handbuch aufgezeigten Informationen lesen sich sehr undurchsichtig.
Wer kann mir nun helfen, wie ich ein fertiges formular in einen fertigen html code einer webseite einbinde. Zu berücksichtigen ist dabei, dass ich 6 untersciedliche domains pflege und die formulare aber alle über einen webaccount (smtp) verschickt werden sollen, deshalb benötige ich auch eine erklärung für den festen pfad.
Nette Grüße und Danke für die Antworten.
Harry _________________ Harry Horn
webmaster of www.agentur-beatrice.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:08 Titel: |
|
|
ein php-skript kann nicht in eine html-seite integriert werden. entweder wird das formular von einem anderen php-skript eingebunden oder durch ein frame/iframe/neue seite
was genau verlinkt werden muss, ist in der online-demo erkennbar:
http://examples.scar4u.de/scarformmanager/
beispiel:
http://examples.scar4u.de/scarformmanager/form.php?sfm_id=1227
die anzahl der späteren domains und smtp-accounts (emails) ist davon unberührt. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryHorn
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:20 Titel: Sorry, aber da finde ich nichts brauchbares |
|
|
Zunächst Danke für eine Antowrt, leider kann man das nicht verstehen.
Fakt ist, ich habe mich entschlossen die Lizenz zu kaufen, weil die Erklärung war, man muss keine Programmierkenntnisse haben.
Nun aber nochmals zum Problem:
1.) Ich möchte auf einem domain Server web606 alle Templates erstellen, diese dann in anderen domains web454, etc. und auf anderen servern ebenfalls nutzen.
2.) Ich habe es zwischenzeitlich geschafft, eine contact.php zu erstellen, die allerdings das Formular nur auf dem server sichtbar macht, auf dem auch der gesamte Pfad mit allen unterordnern zu scar eingerichtet ist.
Auf Fremden Servern oder domains geht da leider gar nichts. es kommt immer die Fehlermeldung:
Warning: main(/var/www/web606/html/formmail/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web284/html/contact.php on line 92
Warning: main() [function.include]: Failed opening '/var/www/web606/html/formmail/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web284/html/contact.php on line 92
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: scar4u_formmanager in /var/www/web284/html/contact.php on line 93
Hier mein code in der php:
<td width="576" align="center" valign="top"><table width="576" border="0">
<tr>
<td width="570" align="center"><h1> </h1>
<h1><?php
include_once("/var/www/web606/html/formmail/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php");
$scar4u_scarformmanager = new Scar4U_FormManager();
echo $scar4u_scarformmanager->display(1);
?> </h1>
<p> </p></td>
Der Grund für den Kauf des Formularmanagers war aber gerade der, die Formulare an einer zentralen Stelle vor zu halten und in andere domains einbinden zu können, das sollte mir die Anlage von 6 Datenbanken, 6 Installationen, etc. vereinfachen.
Wie geht das bitte und habt ihr einen Tipp für mich, den ich auch verstehe. Die Beschreibungen im Handbuch sind unverständlich für einen Nicht-Programmierer.
Danke für die Hilfe _________________ Harry Horn
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:39 Titel: |
|
|
ich muss hier nochmal eines im vorfeld dazu sagen. um scarformmanager zu nutzen, muss man nicht programmieren können. wenn man aber die beschriebene vorgehensweise nutzt, ist das bereits programmieren.
und nun zum problem
wenn alle domains auf den selben server liegen, ist das gewünschte durchaus möglich. allerdings muss der server das in seiner konfiguration auch erlauben.
die folgende zeile beschreibt den fehler:
| Code: | | main(/var/www/web606/html/formmail/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web284/html/contact.php on line 92 |
alle einzelnen accounts sind per default immer zu anderen accounts abgeschirmt, genau das trifft auch hier zu. der serveradmin muss also für diesen account-übergriff den zugriff erlauben. das ist allerdings kein skript-fehler, sondern lediglich eine einstellungssache der server-konfiguration. sie muss an den server-admin kommuniziert werden.
wenn der server-admin das nicht akzeptiert, können auch mehrere domains im selben account verwaltet werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryHorn
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:44 Titel: Schon etwas besser |
|
|
Damit ich weiterkomme mit der Thematik würde mich interessieren, wie das geht: mehrere domains im selben account zu verwalten. keine Ahnung wie das geht??? _________________ Harry Horn
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 10.04.2008, 22:57 Titel: |
|
|
die zwei path-angaben sehen stark nach confixx/plesk aus... damit hab ich zuletzt vor 5 jahren gearbeitet, insofern könnte ich hier nur halbwissen weitergeben.
aber:
je nach berechtigung kann man entweder selbst weitere domains in einem account dazuschalten oder braucht die unterstützung des server-admins. ein account ist nicht mehr als ein verzeichnis. in einem verzeichnis können wieder viele verzeichniss sein, die letztlich zu anderen domains führen. das sind aber alles server-fragen. hier muss wirklich der server-admin zu rate gezogen werden, das Skript ScarFormManager hat auf diese Einstellungen -keinen- Einfluss. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
HarryHorn
|
Verfasst am: 11.04.2008, 17:39 Titel: habe nun einen account bestellt für mehrer domains |
|
|
Ich habe nun den rat befolgt und bin gespannt, ob es dann geht. _________________ Harry Horn
|
| Nach oben |
|
 |
HarryHorn
|
Verfasst am: 12.04.2008, 12:24 Titel: Funkioniert |
|
|
Ich habe den rat befolgt, die Templates funktionieren nun domain übergreifend.
Nochmals danke schön dafür. _________________ Harry Horn
|
| Nach oben |
|
 |
|