| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
muefu
|
Verfasst am: 03.05.2008, 09:00 Titel: Formular mit mehreren Spalten |
|
|
Ich würde gerne Formulare haben, wo nicht alle Felder untereinander stehen, sonder auch einmal 2 oder 3 nebeneinander.
Wer kann ir da weiterhelfen _________________ Wolfgang Müller-Funke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.05.2008, 18:10 Titel: |
|
|
im standard-layout werden keine felder nebeneinander generiert.
man kann aber auf der kartei "formulare" das layout aller formular-seiten individuell anpassen und dann natürlich auch nebeneinander positionieren. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
muefu
|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:23 Titel: nur wie |
|
|
wenn ich den Reiter auswähle und dann den WYSIWYG Editor aktiviere........richtig? dann kommt bei mir Fehlermeldung "Formular gesperrt" _________________ Wolfgang Müller-Funke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:04 Titel: |
|
|
der WYSIWYG editor kann in v1.0 noch genutzt werden, allerdings arbeitet er mit der smarty-template-engine nicht korrekt zusammen. in folgeversionen existiert er nicht mehr.
das layout kann entweder per hand im text-feld oder in einem externen editor angepasst werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
muefu
|
Verfasst am: 05.05.2008, 21:23 Titel: |
|
|
und welchen Editor sollte man da nehmen oder ist das merh oder weniger egal?
Dreamweaver CS3 ok? _________________ Wolfgang Müller-Funke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.05.2008, 22:05 Titel: |
|
|
das wäre eine alternative. dreamweaver kann auch relativ gut mit den smarty-template-befehlen umgehen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
muefu
|
Verfasst am: 06.05.2008, 06:46 Titel: |
|
|
trotzdem weiss ich jetzt immer noch nicht, was genau ich machen muss...?
in der Anleitung steht ja auch nichts in der Richtung. Bearbeiten und zurück kopieren oder wie?
worauf muss man besonders achten?
wäre das denn nicht einmal ein kapitel in der Anleitung wert? _________________ Wolfgang Müller-Funke |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 06.05.2008, 17:32 Titel: |
|
|
es gibt im faq bereich einige beispiele:
http://faq.scar4u.de/index.php/ScarFormManager_v1.0#Template_-_Bearbeitung_.2F_Formularseiten_Erstellung
wurden die nicht gefunden oder genügen diese nicht?
generell einfach das html heraus kopieren, in einem programm der wahl bearbeiten und wieder herein kopieren.
man kann fast frei arbeiten, lediglich die feldnamen und evt übrigen smarty-template bestandteile dürfen bzw. sollten nicht geändert werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
muefu
|
Verfasst am: 07.05.2008, 06:45 Titel: |
|
|
vielleicht beides
denke einfach daran, dass auch ganz "normale" Anwender sich damit beschäftigen. Das ist eher so geschrieben von unfd für Leute für die eh alles klar und einfach ist (geht mir in meinem Beruf übrigens auch manchmal so)
aber von der Sache her alles klar und hat auch funktioniert
und "muefu sagt danke" _________________ Wolfgang Müller-Funke |
|
| Nach oben |
|
 |
|