Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formular will nicht funktionieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
|Micha|



Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 22:06    Titel: Formular will nicht funktionieren

Hallo,

nach langer Suche bin ich nun endlich auf ein Formmailerscript gestoßen, das mir zusagt. Ich habe soweit alles vorbereitet, doch es will nicht funktionieren.

Ich möchte kurz erläutern, wie ich vorgegangen bin:

1. Ich habe das formmailer Template geöffnet und durch einige Felder ergänzt. Die Felder sind nach diesem Schema aufgebaut:

Code:
<tr>
                              <td valign="top" id="text"><strong>Nachname</strong></td>
                              <td><input  type="text" name="nachname" value="$nachname" style="width:150px">
                                $sf_err_nachname</td>
                            </tr>


Anschließend habe ich im ACP bei den Felddefinitionen entsprechende Daten angelegt. Diese heißen dann zum Beispiel "nachname".

Unter Empfänger habe ich testweise meine private E-Mail angegeben, um zu schauen, ob das Script funktioiert.

Ich rufe das Formular auf, es sieht meinen Wünschen entsprechend aus, ich fülle alles aus, klicke auf "Abschicken" und bei jedem Feld wird mir die vorher zugeordnete Fehlermeldung angezeigt.

Ich habe noch einmal ins Template geschaut und gemeint, meinen Fehler entdeckt zu haben (bei den Variablen fehlte überall das sf_), weshalb ich dies ergänzte:

Code:
<tr>
                              <td valign="top" id="text"><strong>Nachname</strong></td>
                              <td><input  type="text" name="sf_nachname" value="$sf_nachname" style="width:150px">
                                $sf_err_nachname</td>
                            </tr>


Ich rufe wieder das Formular auf, fülle es wieder aus, klicke auf "Abschicken", doch es tut sich nichts. Die Seite lädt neu, doch alle Felder sind weiterhin ausgefüllt. Fehlermeldungen kann ich nirgends ausmachen. Eine E-Mail wurde auch nicht verschickt.

Ich bin jetzt etwas ratlos und weiß nicht so wirklich, wo der Fehler steckt. Hat jemand eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 08:37    Titel:

ich kann hier ohne genaue definitionen zu kennen nur schwer den genauen fehler benennen.
aber das beschriebene verhalten kann nur auftreten, wenn prüfungen im adminbereich definiert wurden. wenn alle felder eine standardfehlerausgabe haben und die variablen im layout eingebunden sind, muss dieser fehlertext ausgegeben werden.

ist keine prüfung vorhanden und alle felder haben einen standardfehlertext, dann sollte das skript nochmal zurück gesetzt werden. vermutlich wurde beim anpassen etwas anderes ungewollt verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |