Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu Lizenz des FormMailers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Vorschläge, Wünsche, Ideen, Lizenzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petertenor
Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 22:28    Titel: Fragen zu Lizenz des FormMailers

Hallo,
ich habe Fragen zur Lizenz des FormMailers.

Ich erstelle 2 verschiedene HP's/Domains für 1 Person - aber für 2 unterschiedliche Zwecke:
a) freiberufliche Selbständigkeit,
b) einen neu gegründeten Verlag.

Es werden benötigt:
für a)
Kontakt- und Empfehlungsformulare. Mit dieser HP wird kein Geld verdient.
für b)
sowohl Kontakt-, Empfehlungs-, als auch Bestellformulare. Mit diesem Bereich werden Waren über die HP verkauft.

Meine Fragen:
1.
Bräuchte ich dafür 1 od. 2 Linzenzen?
2.
Für wen gilt/gelten die Linzenz/en? Für den Domain- u. Geschäftsinhaber, für den Webmaster oder auf die vereinbarte Domain?
3.
Wie lange gilt eine Lizenz?
Ich suche zeitlich unbegerenzt nutzbare Formulare.
4.
Bedeutet eine Lizenz, daß sichtbare Verweise auf scar4u.de & Copyright-Einblendungen entfernt werden dürfen?
Ich suche Formulare ohne jedwede Design-Änderung - weder auf den Formularseiten, in den Email-Benachrichtigungen noch auf Antwortseiten.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

MfG Peter Koppelmann
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 18:43    Titel:

@ Lizenzgültigkeit
Bei ScarFormMail gilt die Lizenz pro Webseite, also mit Ihren Worten pro Domain (wenn nur eine Webseite auf dieser Domain betrieben wird).

Bei ScarFormManager gilt eine Lizenz pro Installation.

Ansonsten sind Lizenzen Einsatzbezogen, Sie sind nicht dauerhaft auf eine Domain oder Inhaber beschränkt.

@ Lizenznotwendigkeit
Wenn ScarFormMail auf der "freiberuflichen" Webseite nur dem Kontakt dient und die Webseite lediglich der Selbstdarstellung dient kann man das Skript ohne zusätzliche Lizenz genutzt werden. Auf der gewerblichen Webseite ist eine Lizenz notwendig.

@ Copyrighthinweis
Die Lizenz entscheidet, ob ein Copyrighthinweis eingeblendet wird. Bei einer None-Copyrightlizenz wird kein Hinweis eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von Christian am 29.05.2010, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
petertenor
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 21:16    Titel:

Danke für Ihre Antwort.
tanja

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:30    Titel:

Ich möchte mich hier gleich anschließen, denn ich benötige 2 Installationen.
Der Lizenzerwerb ist klar, da es eine gewerbliche Seite ist.

Meine Frage:
die 2 Installationen würden auf einer (1) Domain laufen, jedoch jeweils unter einer anderen Subdomain.
Zitat:
@ Lizenzgültigkeit
Bei ScarFormMail gilt die Lizenz pro Webseite, also mit Ihren Worten pro Domain (wenn nur eine Webseite auf dieser Domain betrieben wird).

Somit benötige ich dann pro Subdomain eine Lizenz - oder?

2.
ich muss die Lizenz (en) für einen schweizer Kunden kaufen. Für Schweizer entfällt ja die MwSt.
Das geht dann auch ok, wenn ich aus D heraus für den schweizer Kunden kaufe?

Sind zwar nur paar Euro, aber die Jungs sind in der Hinsicht recht eigen ...

Gruss und Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 20:05    Titel:

@ Subdomain
Wenn sich die gleiche Webseite über mehrere Sub-Domains verteilt, kann man das noch immer als eine Domain auslegen. Allerdings nur unter der Voraussetzung, das die einzelnen Subdomains zusammen gehören und keine eigenständigen Webseiten darstellen.

@ MwSt. nicht EU-Länder
Rechnungen ohne MwSt. stelle ich lediglich für EU-Mitgliedsländer aus, sofern der Empfänger eine UST-ID besitzt. Im Fall der Schweiz beinhaltet die Rechnung die MwSt. Der Empfänger kann aber nachträglich mit seinem Finanzamt die Verrechnung vornehmen und die dafür notwendigen Beweise beim Zoll erbringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> Vorschläge, Wünsche, Ideen, Lizenzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.