Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Headlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
D-Fense

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 12:59    Titel: Headlines

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Headlines auch noch anders einzubinden. Damit man es vielleicht besser versteht. Ich habe die Headlines mit einem orangenen Hintergrund eingebunden. Jetzt würde ich aber noch gerne unter die News (also wenn man eine einzelne aufruft) auch noch die Headlines als weitere News einbinden, dann allerdings mit weissem Hintergrund.

Ist das möglich?

Siehe auch hier: http://www.hollywoodreporter.de/news/scarnews.php

Oben links die normalen Headlines und wenn ich dann eine News anklicke sollte unter der jeweiligen News eben auch wieder die Headlines stehen ... Danke vorab für die mögliche Hilfe!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 21:50    Titel:

in dieser form ist das leider nicht änderbar. das layout für die headlines ist immer identisch, unabhängig von der restlichen umgebung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-Fense

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 09:55    Titel:

Hätte noch eine neue Frage zu den Headlines. Wäre es denn möglich auch Headlines aus bestimmten Kategorien auszulesen, so dass z.B. nur die Headlines der Kategorie X dargestellt werden?

Vielen Dank vorab!
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 22:00    Titel:

das headline skript liefert das nicht. man kann diese einschränkung aber selbst einbinden, in dem die sql-statements um die kategoriefilterung erweitert werden. das ist kein großer aufwand.

wenn die news tabelle per SQL abgefragt wird, muss der WHERE teil um folgende einschränkung erwitert werden:
Code:
 "SELECT ... FROM news WHERE ... && cat=" . (int) $_REQUEST["sn_cat"] . " ... "

entscheident ist diese erweiterung
Code:
cat=" . (int) $_REQUEST["sn_cat"] . "

Zuletzt bearbeitet von Christian am 08.01.2009, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-Fense

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 11:19    Titel:

Danke für die schnelle Antwort. In welches Skript muss ich diese Erweiterung eingeben?

Wie kann ich über einen iframe dann die Headlines der jeweiligen Kategorie anzeigen lassen?

Vielen, vielen Dank vorab.

Wäre eine Bereicherung für meine Seite wenn es klappen würde!
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 13:04    Titel:

die headlines befinden sich im skript-file: scarnews_headline.php.

in dieser form können aktegorien über den aufruf der headlines datei gefiltert werden. wenn eine kategorie mit der id=123 aufgerufen werden soll, muss die url wie folgt aussehen:

Code:
http://ihredomain/scarnews/scarnews_headline.php?sn_cat=123
D-Fense

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 16:17    Titel:

Danke. Das mit dem iframe hatte ich mir schon so gedacht. Da ich aber sonst nicht viel Ahnung von der Bearbeitung eines solchen grossen Skripts habe, weiß ich leider nicht an welcher Stelle ich den von dir geposteten Code einsetzen soll. Aber trotzdem danke für deinen Support!!!!
D-Fense

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 10:41    Titel:

Wenn du mir da vielleicht noch weiterhelfen könntest. Wie gesagt habe ich keine Ahnung von solchen Skripts. Wäre klasse wenn du mir zeigen könntest an welcher Stelle ich den neuen Code bzw. diese Erweiterung einfügen muss!!

Danke vorab!
D-Fense

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 13:19    Titel:

So jetzt hab ich es wohl hinbekommen. Gibt es dann auch die Möglichkeit in einem iframe die News aller Kategorien anzeigen zu lassen?
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 13:45    Titel:

sorry für die späte antwort, aber im moment sind andere punkte etwas höher in ihrer priorität.

ob auch alle kategorien angezeigt werden können, ist abhängig von der eigenen implementierung. wenn dieser parameter optional im SQL angehangen wird, dann ja. wenn er immer zwingend übergeben wird, dann nein.
D-Fense

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 14:11    Titel:

So wie es jetzt ist, ist es schon gut. Passt ... Bin ja froh, dass ich das mit dem WHERE Eintrag hinbekommen habe.

Danke für den Support!
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 14:30    Titel:

so als kleiner tip. man könnte das skript einmal mit und einmal ohne diese änderung nutzen, um beide ziele zu erreichen.
D-Fense

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 17:22    Titel:

Wäre vielleicht auch interessant. Wie würde das dann aussehen? Müsste ich da dann einfach die Datei kopieren und bei der zweiten dann eben die Code-Erweiterung wieder entfernen?

Noch einen schönen Sonntag!
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 18:50    Titel:

ja genau, die datei selbst kann frei umbenannt werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.