Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Implementierung von scarbok in Tabellenlayout

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psiloc



Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 19:39    Titel: Implementierung von scarbok in Tabellenlayout

Hallo,

ich habe hier und in der FAQ schon alle Beiträge zur Integration des Gästebuches in das eigenen Layout gelesen. Leider komme ich mit den Hinweisen nicht klar, weil ich außer meiner rudimentären HTML Kenntnisse nicht viel mehr zur Verfügung habe und die Beiträge zuviel Wissen voraussetzen.

Die Installation von Scarbook verlief reibungslos (Kompliment für die gute Anleitung) Dann wollte ich Scarbook in mein Tabellenlayout integrieren. Ich habe als erstes versucht einfach die beiden Template Dateien, entrys.html und new_entry.html mit meinem Layout auszustatten und die dort ursprünglich vorhandenen Formulare von Scarbook in meine Tabelle in die entsprechende Zelle integriert.

Leider brachte dies nicht den erwünschten Erfolg. Fehlermeldung: "Fatal error: Smarty error: [in entrys.html line 18]: syntax error: unrecognized tag: lnks=document.getElementsByTagName('a'); for(i=0;i/mnt/web1/32/06/52008106/htdocs/kunsttherapie/scarbook/admin/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1088"

Ich verstehe nicht, wie ich mit dem "include" arbeiten soll (die FAQ hilft mir auch nicht weiter).
Im Admin Bereich habe ich etwas von einem URI Eintrag gefunden. Das sagt mir aber auch nix.

Sorry, gibt es hier auch Support für blutige Anfänger, so ein kleines Tutorial a la Scarbook-Integration für Dummies?

Ich wäre echt dankbar, weil mir das Scarbook nämlich wirklich gut gefällt und ich es gern in meine Webseite integrieren möchte. Mein Layout kann unter http://kunsttherapie.q12.eu begutachtet werden. Das Scarbook sollte dann in der linken Zelle sitzen, wo jetzt der Text steht.

Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise. Und bitte verzichtet bei Antwortet auf unnötige Fachbegriffe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:03    Titel:

wurde das layout der entrys.tpl und new_entrys.tpl in das eigene layout übernommen oder das eigene layout in diese beiden template-dateien?
letzteres sollte der bessere weg sein.

wichtig ist, wenn mit include gerabeitet wird: muss als erstes "nur" der inhalt der scarbook.php an die richtige/gewünschte stelle kopiert werden.

die scarbook.php ist bereits über include realisiert.

-----

wie javascript und css eingebunden werden kann, habe ich für ein anderes skript auf folgender seite beschrieben (das betrifft die beschriebene fehlermeldung):

siehe:
http://faq.scar4u.de/scarformmanager/formular/formularseiten/templates/css_javascript
http://www.smarty.net/manual/de/language.function.literal.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psiloc



Anmeldedatum: 25.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 00:11    Titel:

>wie javascript und css eingebunden werden kann, habe ich für ein anderes >skript auf folgender seite beschrieben (das betrifft die beschriebene >fehlermeldung):

Vielen Dank für die Hinweise, sie haben geholfen. Der entscheidende war der javascript-Tip. Jetzt habe ich alles ganz gut in Gang.

Nun gefällt mir Position und Formatierung des copyright nicht so. Das Copyright wird außerhalb meiner Tabelle dargestellt und ändert so das Gesamtlayout der Seite. Gibt es da Möglichkeiten zur besseren Integration, vielleicht auch, dass man den Text einzeilig darstellen kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 12:14    Titel:

Zitat:
der copyright hinweis darf nicht geändert werden, siehe hierzu auch die agb.


wenn der hinweis bzw. die gesamte webseite falsch dargestellt wird, sollte das html-ergebnis im gesamten nach dem include bzw. nach den layoutanpassung betrachtet werden. häufig entstehen dabei fehler im gesamten html-aufbau die schnell übersehen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz