| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cast
|
Verfasst am: 09.03.2010, 23:48 Titel: include eines themas auf einer anderen seite |
|
|
ich mal wieder, ich habe vor in einem unterordner /content/ auf einer seite news einer kategorie einzubinden.
| Code: | <?php
if (isset($_GET['section'])) {
include $_GET['section'];
} else {
include './scarnews.php?sn_cat=1&sn_show_archive=&sn_show_details=on'; // falls keine section angegeben ist lade standardmäßig die news
}
?> |
erhalte ich jedoch immer:
| Code: | Warning: include(./scarnews.php?sn_cat=1&sn_show_archive=&sn_show_details=on) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web28/html/content/mortalkombat9.php on line 53
Warning: include() [function.include]: Failed opening './scarnews.php?sn_cat=1&sn_show_archive=&sn_show_details=on' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web28/html/content/mortalkombat9.php on line 53 |
wo liegt mein fehler? |
|
| Nach oben |
|
 |
cast
|
Verfasst am: 12.03.2010, 00:02 Titel: |
|
|
hat sich erledigt:
| Code: | | $_REQUEST['sn_cat']=X; |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 12.03.2010, 12:59 Titel: |
|
|
vielleicht noch als information für alle anderen.
der PP Befehl include() bezieht sich auf Dateien. Nicht auf weitere Parameter:
Der include() Aufruf führt deshalb zu einem Fehler
include('./scarnews.php?sn_cat=1&sn_show_archive=&sn_show_details=on');
Diese Variante kann nur genutzt werden, wenn eine externe URL vollständig aufgerufen wird.
zum Beispiel: include('http://domain/datei.php?parameter=value');
Achtung, auf diese Art den PHP include() Befehl zu nutzen, stellt teilweise ein Sicherheitsrisiko dar.
Möglich ist nur folgender php include() Aufruf
include('./scarnews.php');
gleichwertig zum fehlerhaften Aufruf
Um das gewünschte Ziel zu erreichen, kann folgendes VOR dem include() Befehl angegeben werden:
$_REQUEST['sn_cat']=1;
$_REQUEST['sn_show_archive']='';
include('./scarnews.php'); _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|