Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

include problem mal anders

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabrixx



Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 18:17    Titel: include problem mal anders

Hallo,

es gibt ja mehrere include Threads hier aber zu meinem Problem habe ich nich nichts gefunden...

Das Problem ist, das ich das Scarbook zwar in meine Seite intigriert bekomme, aber sobald ich auf "Eintrag hinzufügen" klicke, ich wieder auf meiner Startseite lande anstatt auf der newentry Seite. Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, das Meine Seite selbst mit include Befehlen arbeitet und sich jetzt irgendwie die beiden include Befehle (der von meiner Seite und der vom Scarbook) überschneiden. Warum weiß ich allerdings nicht und habe deshalb auch keinen Lösungsansatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 19:32    Titel:

siehe: http://faq.scar4u.de/index.php/ScarBook_v1.3#NONE-Frame_-_Seiten.2C_include.28.29.3B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabrixx



Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 21:04    Titel:

also ein bischen schlauer bin ich jetzt, hab auch irgendwie das Gefühl kurz vorm Ziel zu sein aber irgendwie...

Im Administrator Bereich kann man ja eine URI Angeben nur was genau muss da rein?

Meine Seiten werden per ?page includiert, also zb:

index.htm?page=irgendwas.html

wie sähe dazu der URI aus und muss ich noch irgendwo selbst Hand anlegen in den PHP Dateien?

Wie gesagt das Wiki ist schon sehr Hilfreich aber PHP mäßig einfach ne Nummer zu groß Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 04:58    Titel:

das beispiel bezieht sich auf seite=gb und dein beispiel auf page=irgendwas.html. entsprechend muss auch &page=irgendwas.html hinterlegt werden.

diese uri-erweiterung ist aber nur für das seitenwahl-menü zuständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fabrixx



Anmeldedatum: 11.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 10:01    Titel:

stimmt da hätt ich auch selbst drauf kommen können Rolling Eyes
jetzt noch einen abschnitt den ich nicht verstehe und zwar:

m Wiki schreibst du:

Code:

für obere Beispiel müssten die HTML-Formulare wie folgt erweitert werden:

<form ...>
    ...
    <input type="hidden" name="seite" value="gb">
    ...
</form>


Als Beispiel mal der Button "Anzeigen", dessen Code sieht so aus:

Code:

<input type="submit" name="sgb_show_nr" value="Anzeigen" class="sgb_button">


Ich kann doch daraus nicht einfach:

Code:

<input type="submit" name="page" value="gaestebuch.html" class="sgb_button">


machen.

Irgendwie bin ich einfach zu blöd...



So, letzter edit:

Musste gerade festellen ich bin tatsächlich zu blöd Rolling Eyes Anstatt die Angabe aus dem wiki einfach zwischen form und /form zu setzen hab ich versuct sie jedem button einzeln zuzuweisen Rolling Eyes .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Jetzt klappt alles wie geschmiert, vielen Dank für die Hilfe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 14:56    Titel:

nochmal kurz für alle.

die theoretische lösung ist hier:

Code:
<input type="hidden" name="page" value="irgendwas.html" />
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz