Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

include-Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aphex



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 21:14    Titel: include-Problem

Ich binde mittels include() die scarnews.php in meine Seite ein.

Code:

<?php

$sn_admin_dir = "./";   # momentan, aktuelles verzeichnis
                        # f&uuml;r genauer info, siehe anleitung

                        # und faq auf www.scar4u.de
$_REQUEST["sn_cat"] = "3";
$_REQUEST["sn_archive"] ="";            
include("scarnews.php");
?>


Ich muss dabei zwei Parameter übergeben sn_cat und sn_archive.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob es so richtig ist.
Es funktioniert ja soweit alles, das entsprechende Archiv wird angezeigt.
Wenn ich dann auf "alles lesen" klicke passiert nichts mehr. Er bleibt in der Archiv-Übersicht.
Was mache ich falsch?

Gruß
Aphex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 16.09.2007, 21:49    Titel:

wenn permanent der sn_archive parameter übermittelt wird, kann folglich das archive auch nie verlassen werden. wenn man das will, muss dieser parameter entfernt werden.

ansonsten existiert die $sn_admin_dir variable auch im scarnews.php script selbst. sie muss dort entweder deaktivert/gelöscht oder korrekt gesetzt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 14:43    Titel:

ich habe genau das gleiche problem auf meiner seite.

wie include ich denn sonst sn_archiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:13    Titel:

was genau wurde denn bereits versucht, denn das obere ist die passende antwort zu diesem thema.

lediglich die kategorie kann man entfallen lassen, wenn man das archiv ungefiltert nutzen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:23    Titel:

also derzeit binde ich es so ein:

Code:
<?php
$_REQUEST["sn_archive"] ="";           
include("scarnews.php");
?>


da ich aber keine ahnung von php habe, weiß ich nicht wie der code aussieht, dass das archiv auch nutzbar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:35    Titel:

was wird denn angezeigt, wenn die php datei aufgerufen wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:37    Titel:

http://cast.cwsurf.de/php/indexarchiv.php

das archiv wird angezeigt, nur ändert sich beim klicken auf alles lesen nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:49    Titel:

wenn man das skript in dieser form verwenden will, muss natürlich auch für das lesen der einzelnen beiträge diese änderungen übernommen werden.

denn sn_archive wird durch diese art "immer" gesendet.

im layout muss dann an allen stellen auf eine datei verlinkt werden die eben nicht zwingend das archive einbindet. in diesem fall die index.php

geht nicht, da permanent archiv aktiviert ist:
http://cast.cwsurf.de/php/indexarchiv.php?sn_show_news=7

geht, da hier keine zwangseinbindung des archivs besteht:
http://cast.cwsurf.de/php/index.php?sn_show_news=7

entsprechend muss das layout auf die passende datei verlinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 16:18    Titel:

hmm, gibt es eine möglichkeit dass nicht permanent das archiv abgefragt wird, sondern nur beim ersten besuch der seite.

und an welcher stelle ändere ich den link für das archiv? der verweißt ja auf {TABLE}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 17:57    Titel:

ok,
ich habs mir einfacher gemacht und einfach das archive_main bearbeitet und die daten in meine seite angepasst und der link zum archiv ist einfach scarnews?=sn_archive.

aber scheinbar sprengt dies meine festgelegte ausgelagerte css, da die link font size deutlich größer ist.

kannst dir ja mal anschauen, auf dem normal index.php ist der link aktualisert zu archiv.
in dem templates und basicshabe ich nichts gefunden.

€dit: entschuldige den doppelpost.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 14:09    Titel:

sieht so aus, als wenn das layout in der index.php nun doppelt angezeigt wird.

wenn die einbindung im moment probleme bereitet, wäre dei einfachste lösung die standardvariante zu nutzen und den inneren teil von scarnews zu verwenden und zu verlinken. damit ist gemeint, die gesamten layoutbestandteile im header und footer zu entfernen bzw. durch das eigene layout zu ersetzen. das archiv kann auch dann, wie dargestellt, verlinkt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 21:57    Titel:

so, ich mal wieder.

ich habe bisher super mit scarnews gearbeitet, stehe aber nun vor einem "problem".

unsere seite besteht jetzt aus diversen "includes" um das menu, header,footer für alle seiten gleich, nur einmal zu haben. das würde ich auch gern beim archive machen, müsste die archive_main.html aber zu archive_main.php machen.

ich habe bisher im scarnews.php gefunden wo ich auch archive_main.html die php umschreibe, aber da passierte nicht viel.
kannst du mir da bitte weiter helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 14:01    Titel:

Besteht die Frage immer noch oder hat es sich mit dem anderen Post erledigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cast



Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 16:05    Titel:

hi,
das problem besteht weiterhin, ich kann ja nicht die archive_main.html includen, die parameter funktionieren dabei ja nicht.

und
Code:
$_REQUEST['sn_cat']=1;
$_REQUEST['sn_show_archive']='';
include('./scarnews.php');


funktioniert ja auch nicht, da ja der Newsanfang angezeigt werden soll, nicht die kompletten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 17:17    Titel:

das umbenennen der templates bewirkt keine änderungen, sie werden vollständig aus strings zusammen gesetzt und enthalten keine php-logik.

sollen weitere elemente in die templates eingebunden werden oder das script in ein anderes integriert werden, ich hab die frage nicht ganz verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |