Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Includen Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ben

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:09    Titel: Includen Problem

Hi, jetzt arbeite ich schon einige Zeit daran das Gästebuch zu includen.

Ok, also ich habe das Gästebuch in meinem Hauptverzeichnis in gaestebuch kopiert und möchte es nun in einer Seite im Hauptverzeichnis includieren.

Dazu habe ich diesen Code in eine .php Seite im Hauptverzeichnis eingefügt

<?php include("./gaestebuch/scarbook.php"); ?>

Nun wird das Eintrageformular angezeigt, allerdings fehlen die Smileys und das Bild für den Captcha Code.

Leider konnte ich in der Anleitung nichts finden:

http://faq.scar4u.de/scarbook/none-frame-seiten-include

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich nicht allzu viel Ahnung habe. Vielleicht steht ja die Lösung in der Anleitung und ich verstehe es nur nicht.

Im html Code taucht jetzt auch 2 mal

<title></title></head><body>

Richtig sein kann das doch sicherlich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 11:56    Titel:

Durch die Einbindung in andere Skripte können sich natürlich auch Pfad-Änderungen ergeben, so wie hier:

Vorher:
./gaestebuch/scarbook.php

Danach:
./gaestebuch.php

Also können die Smilies nicht mehr im selben Verzeichnis-Pfad gefunden werden. Ausgehend vom jetztigen Verzeichnis müssen die Smilie-Pfadangaben in der Administration angepasst werden.

In diesem Fall wird das Verzeichnis "gaestebuch" voran gestellt werden müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ben

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 21:57    Titel:

Hallo,

soweit ist mir das schon klar. Aber egal was ich im Admin Bereich unter „Smilies“ bei Pfad eingebe, die Smilies und das Bild für den Capcha Code werden nicht gezeigt.

Zum Schluß eine Verzweiflungstat: Ich habe alle Smilies gelöscht. Und siehe da….in der Ausgabe keine Änderung. Es ist also vollkommen egal ob im Admin Bereich Smielies vorhanden sind oder nicht. Es ändert sich in der Ausgabe nichts. Rufe ich scarbook.php direkt auf sind die Smilies da obwohl ja eigentlich jetzt keine mehr da sein dürften.

Ich habe das Forum nun einige Zeit durchstöbert. So wie ich das sehe, gibt es hier im Forum öfters Probleme beim einbinden mit include. Wirklich etwas mit den Angaben in den Beiträgen anfangen konnte ich nicht.

Vielleicht sollte es mal eine Anleitung für Dummys geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 18.04.2010, 22:40    Titel:

Vorweg:
include() ist ein PHP Befehl, damit Teil einer Programmiersprache, und als solcher nicht auf Dummy Ebene zu erklären.

1. unter welcher url ist das skript zu erreichen (scarbook.php)?
2. unter welcher url wird es per include eingebunden?
3. was wurde für ein pfad angegeben?

wenn die smilies in der administration gelöscht wurden, können sie nicht mehr angezeigt werden, denn dann findet kein automatisches ersetzten der smilies-codes mehr statt.
wenn die smilie-images gelöscht wurden, gilt zwar das selbe, es können in dem fall die bilder aber noch im browser cache liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.