Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Including scarbook
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 10:18    Titel:

Man kann das nur Serverseitig in den Logs prüfen. Also an der Stelle, an der das Mailprogramm (z. B. PostFix) Emails protokolliert und bei Fehlern den Grund ausgibt.

Ein etwas anderer Versuch wäre, ScarFormMail ohne große Änderungen auf den Webspace zu laden und dort versuchen Mails zu versenden. Wenn das auch nicht klappt, müsste der Server-Administrator zu rate gezogen werden.

Welcher Provider wird denn genutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael



Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 12:52    Titel:

ScarFormmail habe ich installiert -> www.1hpsvo.de/mail.php Taucht auch auf ber sendet aber auch nichts.
Sendestatus:
Email konnte nicht an "huebner54@arcor.de" (huebner54@arcor.de) gesendet werden!

(Zwischenfrage: Wo kann ich die URL für den Link "Zur Admin Area" ändern? Dort muss www.1hpsvo.de/scarmail/admin.php rein.)

Als webserver wird hosteurope genutzt. Was müsste ich dort konkret fragen oder nachschauen?

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 12:56    Titel:

Für HostEurope muss die zusätzliche Option angegeben werden.

Siehe Anleitung:
http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=11073

-> Entweder in deren ACP entsprechend konfigurieren oder "Alternative Vorgehensweise 1" nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael



Anmeldedatum: 16.08.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 13:38    Titel:

1000 Dank - funktioniert alles.

Erstaunlich ist nur, dass die Admin-Benachrichtigung nicht an die bei HostEurope hinterlegte geht sondern an die hier benutzte - aber das ist sogar noch besser!

Vielleicht noch eine kurze Antwort auf die Frage

Wo kann ich die URL für den Link "Zur Admin Area" bei ScarFormMail ändern? Dort muss www.1hpsvo.de/scarmail/admin/index.php rein.)

Erstmal besten Dank

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 19:18    Titel:

Bitte hier nur Fragen zum ScarBook stellen.

ScarFormMail Fragen bitte hier:
http://forum.scar4u.de/scarformmail-f4.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz