| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
loscho
|
Verfasst am: 04.02.2008, 18:44 Titel: Inhalt eines Textfeldes mit MySQL Abfrage Wert füllen |
|
|
Hallo Leute,
hat jemand eine Ahnung wie ich eines der Textfeldes bereits bei der ersten Anzeige des Formulars mit einem Wert aus einer MySQL Abfrage fülle welche vorher aus einem übergebenen GET URL Wert erstellt wurde.
Ich habe eine neue Seite im Look meiner Website erstellt, dort habe ich im Contentbereich den Inhalt von scarformmail.php hineinkopiert und im Scarformmail Ordner gespeichert. Auf dieser Seite, quasi der meiner neuen angepassten scarformmail.php Seite wird auch die MySQL Abfrage durchgeführt.
Wie bereits erwähnt würde ich jetzt gern das Subjekt Feld im Formular mit einem Wert aus der MySQL Abfrage füllen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Rico |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 05.02.2008, 15:39 Titel: |
|
|
generell bietet das skript hier keine möglichkeit, man kann aber durch einen aufruf wie den folgenden das bewirken:
http://examples.scar4u.de/scarformmail/?sf_subject=abc
url..?FELDNAME=WERT
will man es nicht per uri übergeben, muss man im PHP dieses variable deklarieren:
$_REQUEST["sf_subject"] = "abc"; _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
loscho
|
Verfasst am: 06.02.2008, 01:36 Titel: |
|
|
Danke Scar, das war doch genau der Tipp den ich gebraucht habe. Und es klappt auch super mit meiner Abfrage, wenn ich wie in deinem Beispiel
das "abc" einfach mit der entsprechend ausgegebenen Variable aus meiner Abfrage ersetzte. Dat funzt super. Danke
Aus:
$_REQUEST["sf_subject"] = "abc";
wird
$_REQUEST["sf_subject"] = "$ergebnis_abfrage['subject'];
PS: Eine Frage noch Scar, kann man bei deinem Formmanager die Values vordefinieren oder sieht es dort genauso aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|