Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inhalt eines Textfeldes mit MySQL Abfrage Wert füllen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loscho



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 19:44    Titel: Inhalt eines Textfeldes mit MySQL Abfrage Wert füllen

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung wie ich eines der Textfeldes bereits bei der ersten Anzeige des Formulars mit einem Wert aus einer MySQL Abfrage fülle welche vorher aus einem übergebenen GET URL Wert erstellt wurde.

Ich habe eine neue Seite im Look meiner Website erstellt, dort habe ich im Contentbereich den Inhalt von scarformmail.php hineinkopiert und im Scarformmail Ordner gespeichert. Auf dieser Seite, quasi der meiner neuen angepassten scarformmail.php Seite wird auch die MySQL Abfrage durchgeführt.

Wie bereits erwähnt würde ich jetzt gern das Subjekt Feld im Formular mit einem Wert aus der MySQL Abfrage füllen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 16:39    Titel:

generell bietet das skript hier keine möglichkeit, man kann aber durch einen aufruf wie den folgenden das bewirken:

http://examples.scar4u.de/scarformmail/?sf_subject=abc
url..?FELDNAME=WERT

will man es nicht per uri übergeben, muss man im PHP dieses variable deklarieren:

$_REQUEST["sf_subject"] = "abc";
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
loscho



Anmeldedatum: 04.02.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 02:36    Titel:

Danke Scar, das war doch genau der Tipp den ich gebraucht habe. Und es klappt auch super mit meiner Abfrage, wenn ich wie in deinem Beispiel
das "abc" einfach mit der entsprechend ausgegebenen Variable aus meiner Abfrage ersetzte. Dat funzt super. Danke

Aus:
$_REQUEST["sf_subject"] = "abc";
wird
$_REQUEST["sf_subject"] = "$ergebnis_abfrage['subject'];

PS: Eine Frage noch Scar, kann man bei deinem Formmanager die Values vordefinieren oder sieht es dort genauso aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |