| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mel
|
Verfasst am: 27.10.2006, 14:40 Titel: Inhalt von einem Textfeld auf Telefonnummern prüfen (rexexp) |
|
|
Hallo,
ich würde gerne ein Telefonnummerfeld als Pflichtfeld einbauen, habe ein Textfeld benutzt mit Integer. Da aber die meisten User gewöhnt sind einen Schräg-oder Bindestrich zu verwenden, würde ich diese gerne zulassen.
Wo find ich das?
Viele Grüße
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 27.10.2006, 21:01 Titel: |
|
|
wenn man eine telefonnummer mit einem regex (regulärer ausdruck) prüfen will, könnte man bei der einfachen integer regexp prüfung einfach zusätzlich den bindestrich "-", das leerzeichen " " und zur sicherheit auch noch den schrägstrich "/" erlauben.
als fertige eingabeprüfung würde das dann wie folgt aussehen:
|^[- /0-9]*$|
hier sind nun "-", " " und "/" ebenfalls erlaubt. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel
|
Verfasst am: 30.10.2006, 10:25 Titel: Integer |^[- /0-9]*$| |
|
|
Danke für den Tipp,
ich habe das im Adminbereich geändert und beim Testen des regulären Ausdrucks funktioniert es auch. Leider aber nicht im Skript...
Was kann ich noch tun?
Gruß
Melanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 30.10.2006, 22:47 Titel: |
|
|
was genau funktioniert nicht? habs es an beiden stellen getestet und es klappt. die prüfung ist im acp identisch mit der verarbeitung im skript (also dem formular selbst). _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|