Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Installation und Formular einbinden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 20:00    Titel: Installation und Formular einbinden

Hallo,

ich habe im Forum gesucht, aber nirgends mein Problem gefunden.

Die Erstinstallation war erfolgreich. Formular eingerichtet, ausprobiert, aber nirgends (mehrere Versuche mit jeweils anderer Empfänger-EMailAdresse ) angekommen. Fehlermeldung Zeile 943 in der class_scarformmanager.inc.php.

Neuinstallation mit allem Drum und Dran, aber mit Fehlermeldung

Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe schon viele Programme mit Datenbankanbindung installiert, auch wenn en nicht immer beim ersten Mal gelang, habe ich es versucht und ausprobiert, bis mir die Installation gelungen ist.

das Programm ist zu gut, um es nicht verwenden zu können !

Vielen Dank
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 21:08    Titel:

Hallo, das mit der Neuinstallation hat sich erledigt, jetzt möchte ich nur noch die Fehlermeldung beim Senden des Formulars wegkriegen.

Danke für Ihre Hilfe

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 18.11.2008, 21:22    Titel:

das problem beim versenden der emails werde ich prüfen und dann rückmeldung geben.

wird der standard-mail-server genommen oder ein smtp-konto genutzt?
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:14    Titel:

Hallo,

wieder einen Schritt weiter, die Mails kommen an.

Habe aber Probleme das Formular in einer Subdomain zu nutzen.

Beim Anzeigen des Formulars kopiere ich den Seitenquelltext und füge den HTML Code in die Seite einer Subdomain ein. Ich habe zwar irgendwo im Forum gelesen, dass das so nicht geht. Wenn ich die Subdomain aufrufe, sehe ich das Formular, kann es ausfüllen. Nach dem Senden kommt die Fehlermeldung

The requested URL /subdomain.meinedomain.eu/formmanager/acp/form_use.php was not found on this server.

Dann habe ich das Script in den Ordner der Subdomain (Lizenzverletzung ???) kopiert, ausprobiert; aber dann kommen noch mehr Fehlermeldungen!

Vielen dank für Eure Hilfe.
Martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 10:18    Titel:

das erklärt einiges.

die datei form.php muss immer angesprochen werden. die formulare werden vollständig durch das skript verwaltet.

ob sie die formulare:
- über einen link
- in einem frame / iframe
- oder per php include einbinden
bleibt ihnen überlassen.

welche fehler werden denn angezeigt? bitte in zukunft immer mitliefern.

die installation darf nur einmal erfolgen, insofern könnte das eine verletzung sein. das verschieben vom skript wäre das nicht. das skript muss aber nicht mehrfach installiert werden. es gibt keine einschränkungen auf den nutzungsumfang, also der formularanzahl pro installation.
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:33    Titel:

Hallo,

bei Einbindung mit HTMLCode in einer der Seiten auf der Hauptdomain funktioniert alles bestens, bei Einbindung mit HTMLCode in der Kontaktseite auf einer Subdomain kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php on line 943
ERROR: unknown form!

bei Einbindung des Links zum Formular in der Kontaktseite auf einer Subdomain wird die Formularseite nicht aufgerufen; es öffnet sich eine Seite mit ebenfalls obiger Fehlermeldung.

Um die Subdomain im Browser aufzurufen, muss ich auf dem Server die Umleitung auf den Ordner der Subdomain aktivieren. Liegt das Problem hier ?

Jetzt wirds langsam kompliziert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Martin
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 14:47    Titel:

Hallo,

biete 20 €uro dem(r), der(die) mir den HTMLCode liefert, den ich in die Kontaktseite auf

subdomain.meineseite.eu (STRATO) liefern kann. Das Formular muss auf genannter Kontaktseite ausgefüllt werden und erfolgreich gesendet werden. (nicht auf eine neue Seite umgeleitet)

Nachdem wir uns hier auf einem anspruchsvollen Portal bewegen und Scar4uFormmanager ein hervorragendes Programm ist, wird Vertrauen von beiden Seiten vorausgesetzt.

Bezahlung via Paypal.

Wie in den vorigen Posts geschrieben, habe ich nur das Problem mit dem Einbinden in die Kontaktseite.
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 16.12.2008, 00:04    Titel:

wenn die fehlermeldung "ERROR: unknown form!" erscheint, wurde eine falsche ID aufgerufen.

auf der Index-Seite, die von der Online-Demo mitgeliefert wird, sind alle Formulare verlinkt. Der Link muss nur kopiert und genutzt werden.

Optional kann das Formular natürlich auch via PHP include(..); eingebunden werden.

wurde hier die Link oder PHP include(); Variante genutzt?
Wie ist denn die URL zur Formular-Übersicht.
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 19:34    Titel:

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort !

Formular (Code) ohne include eingebunden, einmal ausfüllen und senden funktioniert mit Bestätigunsseite in einem neuen Fenster, beim nächsten Mal wird das ausgefüllte und gesendete Formular, in einer neuen Seite, aber noch auszufüllen, angezeigt.

http://gasthof-hanni.pixelhotel.eu/pageID_6991024.html

Schöne Grüße
martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 21:42    Titel:

das ist noch nicht korrekt.

im html befindet sich nicht die url zur form.php aus der online demo, sondern zur vorschau aus der administration. die formulare sind so nur für die administratoren, nicht für die besuchenden nutzbar.

ich vermute, das hier das html kopiert wurde. ansonsten könnte die url zur administration bei mir nicht angezeigt werden (ich bin nicht an diesem system angemeldet).

das gesamte layout kann im formular integriert werden. ein einfacher weg kann sein, das layout des "drum herums" zu kopieren und in die templates des formulares zu integrieren. anschließend wird das formular verlinkt und erscheint mit dem gewohnten layout.

Hinweis:
Es gibt momentan ein Problem beim speichern der Templates über das ACP.
siehe: http://forum.scar4u.de/aenderungen-werden-nicht-gespeichert-t395.html
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 18:23    Titel:

Hallo und nachträglich noch alles Beste für 2009 !

Ich habe den Eindruck, dass mehrere User beim Einbinden des Formulars an gewünschter Stelle Probleme haben. Seit ein paar Tagen probiere ich wieder alles, (auch die letzten Post der User habe ich verfolgt ) es will nicht, eine neue fehlermeldung:

Warning: main(/mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthof-hanni/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthofhanni/formmanager/form.php on line 42

Warning: main() [function.include]: Failed opening '/mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthof-hanni/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp4/includes') in /mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthofhanni/formmanager/form.php on line 42

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: scar4u_formmanager in /mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthofhanni/formmanager/form.php on line 43

und noch was, was bisher noch nicht vorkam:

beim Server (STRATO LivePages) gelingt mir die Einbindung ein einziges mal, wenn ich am Code der Formularseite etwas ändern will, habe ich keinen Zugriff mehr, muss die Seite mit dem Formular löschen, eine neue Seite anlegen und wieder alles neu einfügen.

Gruß Martin
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 20:48    Titel:

wenn man beide zeilen untereinander schreibt sieht man den unterschied:

Code:
/mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthof-hanni/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php
/mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthofhanni/formmanager/form.php

die zweite zeile stammt aus der fehlerbeschreibung. daher würde ich darauf tippen, das folgender path stimmt:

Code:
/mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/gasthofhanni/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php

siehe auch:
http://faq.scar4u.de/scarformmanager/tips-tricks/none-frame-seiten-php-include#acp_beispiele

Zuletzt bearbeitet von Christian am 29.03.2009, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
pixelhotel

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 11:08    Titel:

Hallo, jetzt hab auch ich es fast geschafft !

Das Formular wird so wie gewollt angezeigt, ich kann es ausfüllen, senden, die Mails kommen auch an; nur mehr diese Fehlermeldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /mnt/web1/53/30/51284630/htdocs/xxxxxxxxx/formmanager/acp/lib/class_scarformmanager.inc.php on line 943

Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man diese Meldung wegbekommt, wenn man in der .htaccess folgende Zeile einfügt;

php_value allow_call_time_pass_reference 1

aber in allen .htaccess oder nur in einer bestimmten ?

Ich habe die Zeile in allen eingefügt, die Meldung bleibt aber noch.

das war jetzt aber Knochenarbeit, auf alle Fälle höchste Zeit !
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:18    Titel:

das problem mit "Call-time pass-by-reference" sollte eigentlich bereits gelöst sein, ich kann das aber im code nochmal prüfen.

diese zeile muss nur in einer .htaccess stehen, die einstellung vererbt sich an alle unterverzeichnisse. das einfachste wäre daher, direkt das scarformmanager- oder hauptverzeichnis zu nutzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.