Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

install.php läst sich nicht aufrufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeanette



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:13    Titel: install.php läst sich nicht aufrufen

ich habe die "php_mysql_-_scarnews_v1.2.1.zip" entpackt und mittels ftp auf meinen webserver gestellt. habe dort das verzeichnis "admin" alle schreibrechte gegeben (777).
wenn ich die "install.php" aufrufen möchte bekomme ich nur fehlermeldung, das diese seite nicht gefunden wird.
auch wenn ich diese datei in meinem ftp aufrufe geht sie nicht.
mein webspase ist php-fähig, da ich ja schon verschiedene php+mysql-seiten betreibe.

kann mir jemand weiter helfen was ich da falsch mache, oder woran das liegen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 12:18    Titel:

es kann sein, das diese rechte zu weitreichend für diesen webspace sind. das kommt in einigen fällen vor, dann darf maximal 0666 gesetzt werden. genaueres kann hier aber nur in der anleitung vom webspace-anbieter nachgelesen werden.

das die datei nach upload aber weder per ftp noch http erreichbar ist, ist allerdings neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jeanette



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:33    Titel:

hallo scar, nein die rechte reichen schon so weit. ich sehe ja nach der umstellung auf 777 das es erfolgt ist.
komischerweise funktioniert das alles bei scarbook nur bei scarnews und scarclick nicht.
ich werde mal deinen rat befolgen und den webadmin fragen, aber der wird mir sicher sagen das es an der datei liegt Confused

lg jeanette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 21:40    Titel:

wie bereits geschrieben, kann 0777 evt zuviel sein, zum testen hilft hier nur 0666 zu setzen oder den server-admin um hilfe zu bitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarNews Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |