Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kein Login möglich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alan



Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 09:08    Titel: kein Login möglich

Hallo,

ich habe 2 Lizenzen des ScarFormManager, die auf versch. Servern liegen. Bei beiden ist leider kein Zugang zum Admin-Bereich möglich seit einigen Tagen. Es kommt die Fehlermeldung

Lizenz-Key
Diese Eingabe ist nur bei fehlender oder falscher Lizenz erforderlich.

Wenn ich den Key eintrage, gerate ich aber in eine Schleife, die das Gleiche endlos oft abfragt. Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixelhotel



Anmeldedatum: 17.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:06    Titel:

Hallo,
hatte für einige Tage dasselbe Problem, obwohl die Installation OK war und auch die ersten Formulare erstellen konnte. Von heute auf morgen ging dann nichts mehr.

Ich habe dann die index.php im verzeichnis acp NEU auf den Server geladen, dann war der Login wieder möglich, wieso und warum weiss ich nicht. Auf alle Fälle läuft jetzt wieder alles rund.

Alles Gute
mB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alan



Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:39    Titel: nicht einloggen

Hallo,

ich hatte das Problem vorher schon zwei Mal, hatte von Herrn Kerl ein Testscript, das hatte aber letztlich nicht geholfen, weil das Script meist völlig richtig läuft - und (ohne dass etwas Besonderes passiert wäre) auf einmal läuft es eben nicht mehr, in dem Sinn, dass ein Login für Admin nicht mehr möglich ist. Das ist nicht befriedigend, weil ich jetzt dringend ein Formular erstellen müsste. Merkwürdig ist auch, dass ich 2 Lizenzen haben, die z Z. beide kein Login ermöglichen, trotz verschiedener Server.
Ich verstehe vom System her nicht, warum hier offenbar laufend Prüfungen stattfinden, sonst ist doch bei Software nach der Installation eine einmalige Aktivierung, wenn überhaupt, erforderlich und dann läuft die einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:18    Titel:

hallo,

Lizenzprüfungen sind im Softwarealltag nichts ungewöhnliches und auch solche regelmäßigen Prüfungen sind kein Sonderfall. Das Skript läuft im übrigen 14 Tage, bis es zum echten Stop kommt. Da die Server von Scar4u.de aber bisher nie in einem solchen Zeitraum offline waren, ist das als Grund auszuschließen. (Die index.php hat auf die Lizenzprüfung keine Auswirkungen.)

Das Testskript nutzt die selben Funktionen wie die Lizenzprüfung, in Ihren bisherigen Fällen, konnte selbst das Testskript keine Verbindung zur Testseite herstellen, bis in allen Fällen Ihr Provider informiert wurde und es dann wieder lief. Beide Skripte laufen auf dem selben Server (sie haben zumindest die selbe IP).

Unter welchen URLs sind denn die Testskripte momentan erreichbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alan



Anmeldedatum: 04.01.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 19:48    Titel: Erreichbarkeit

Hallo,

meine beiden Lizenzen liegen beim gleichen Anbieter (Mittwald), von daher wahrscheinlich auf dem gleichen Server, auch wenn es 2 Domains sind. Dass immer wieder die Erreichbarkeit des admin-Bereichs nicht gegeben ist, kann ich technisch gar nicht verstehen. Ist heute durch Sie etwas gemacht worden? Heute ist die Erreichbarkeit bei beiden Lizenzen wieder gegeben. Besser wäre freilich, wenn diese Erreichbarkeit immer gegeben wäre.

Aber schön, wenn es wieder funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:48    Titel:

Nein, am Server gab es keine Änderungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 21:06    Titel:

Es gab gestern Nacht eine Änderung am Server. Im Moment gehe ich davon aus, dass damit die Verbindungsprobleme einiger Benutzer gelöst wurden.

Der Grund wurde durch Zufall in Zusammenarbeit mit dem Provider eines Benutzers gefunden. Die verschiedenen Nameserver (DNS) in denen Scar4U.de eingetragen ist, hatten sich nicht automatisch abgeglichen. Ging eine Anfrage an den zweiten Nameserver, wurde eine fast leere Antwort geliefert und konnte dadurch zu Verbindungsproblemen führen.

Da das Problem deutlich tiefer in den Systemen zu suchen war als erwartet, war die Fehlerquelle nie unmittelbar reproduzierbar und betraff sogar die gesamte Domain (Scar4U.de). Die Verbindungsprobleme zum Lizenz-Server von Scar4U.de sollten damit gelöst sein.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiscon



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 23:57    Titel: Problem besteht noch

Hi!

Das gleiche Problem ist bei uns aktuell. Ständig wird der Key abgefragt. Kein Login möglich! Sad

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 00:25    Titel:

Die Lizenz wurde beim Prüfserver nicht hinterlegt, daher wurden die Anfragen abgelehnt. (Der Server hat die Anfragen empfangen.)

Danke für die Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiscon



Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 12:52    Titel: Super

Super! Funktioniert wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herby94



Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 20:57    Titel:

Das gleiche Problem ist bei uns aktuell. Ständig wird der Key abgefragt. Kein Login möglich! Sad

http://finanzpool-ziereis.de/formmanager/acp/index.php
Bitte um Lösung des Problems
Gruß
Eduard Ziereis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:31    Titel:

Mehrfachinstallationen sind nicht zulässig, die Lizenz wurde schon vor langer Zeit deaktiviert.

Aktive Installationen:
www . finanz-immo-service . de /cms/formmanager/acp/index.php
www . finanzpool-ziereis . de /formmanager/acp/index.php

Frühere Installationen:
www . kollerhof . de /formularmanager/acp/index.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herby94



Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:37    Titel:

Scar hat Folgendes geschrieben:
Mehrfachinstallationen sind nicht zulässig, die Lizenz wurde schon vor langer Zeit deaktiviert.

Aktive Installationen:
www . finanz-immo-service . de /cms/formmanager/acp/index.php
www . finanzpool-ziereis . de /formmanager/acp/index.php

Frühere Installationen:
www . kollerhof . de /formularmanager/acp/index.php


sind aber 2 unteschiedliche lizenzen
was soll ich jetzt tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:41    Titel:

Die Deaktivierung erfolgte wegen Nutzung der selben Lizenz für mehrere Installationen. Bitte per Email mitteilen, welche zwei ScarFormManager Lizenzen genutzt werden. Aktuell wird nur mit einer gearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herby94



Anmeldedatum: 22.08.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.01.2011, 21:49    Titel:

Scar hat Folgendes geschrieben:
Die Deaktivierung erfolgte wegen Nutzung der selben Lizenz für mehrere Installationen. Bitte per Email mitteilen, welche zwei ScarFormManager Lizenzen genutzt werden. Aktuell wird nur mit einer gearbeitet.


Email ist unterwegs mit den 2 Lizenzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |