| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PKVs
|
Verfasst am: 13.03.2010, 00:18 Titel: Laden neuer Seiten |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem bzw. suche ich nach einer Lösung.
Ich habe das Script/Form per PHP include() eingebunden.
Es handelt sich dabei um ein mehrseitiges Formular.
Wenn ich nun jedoch diese auf meiner Seite ausfüllen (das Formular ist ganz am Ende der Seite) und auf die nächste Seite gehe, springt das Formular beim öffnen der 2. Seite immer an den Anfang(oben) meiner Homepage zurück.
Kann man das irgendwie lösen? Weil es ist ja nervig, wenn man immer erst wieder bis nach ganz unten scrollen muss. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.03.2010, 14:45 Titel: |
|
|
die einfachste lösung könnten hier html-anker sein:
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker
der anker müssten an einer stelle im formular angegeben werden (direkt am anfang des formulares) und das formular-ziel erweitert werden.
<a name="BeispielAnker"></a>
<form .. target="form.php#BeispielAnker" ..>
Diese Informationen kann man auch direkt in den Templatepacks integrieren, dann ist die Information auch nach einer erneuten Generierung der Formulare vorhanden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
PKVs
|
Verfasst am: 14.03.2010, 23:25 Titel: |
|
|
ok, wenn ich das jetzt auf der Seite mit einem Anker lösen möchte, lege ich nun den Anker auf der Seite an. oder im Formular?
Wo genau binde ich den Link für den Anker ein?
Weil ich habe bei mir in den Formularseiten keine form.php gefunden...?!?
Der Link mit dem ich weiter gehe (Button) ist:
<td width="50%" align="right"><input name="sfm_next" type="submit" class="button" id="sfm_next" style="font-weight:bolder;width:auto" value="Weiter »" /></td>
Muss das da irgendwo rein? |
|
| Nach oben |
|
 |
PKVs
|
Verfasst am: 14.03.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Oder muss das hier mit rein?
<form action="{$smarty.server.PHP_SELF}" method="post" enctype="multipart/form-data">
Also dann so?
<form action="{$smarty.server.PHP_SELF}#BeispielAnker" method="post" enctype="multipart/form-data">
Oder bin ich da total falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 14.03.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Die zweite Variante ist die richtige. Ob der Anker im Formular oder an einer anderen Stelle auf der Webseite definiert wird, kann man selbst entscheiden.
Empfehlen würde ich es direkt vor dem <form ..> Tag. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|