Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leidiges Thema ... Listen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thryller

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 09:12    Titel: Leidiges Thema ... Listen

Hallo!

Zunächst mal muss ich sagen, dass dein Script einen wirkllich guten Eindruck macht. Leider habe ich ein Problem mit dem Erstellen von Listen.

Über die Administration habe ich die Felddefinition erstellt, die dortigen Einträge entsprechen den in "formmailer.html" definierten Optionen:

Screenshot Felddefinition
(blöd übrigens, dass das Eingabefeld so winzig ist aber das ist erstmal Nebensache)

Code:
<select name="sf_konzept" size="1">
   <option>Breitband</option>
   <option>Zwei-Wege</option>
   <option>Drei-Wege</option>
   <option>Vier-Wege</option>
   <option>andere</option>
  </select>

Wird das Formular abgesendet, so wird die Auswahl in der Liste zurückgesetzt. Dies auch dann, wenn ich

Code:
<select name="sf_konzept" value="$sf_konzept" size="1">

definiere.

Interessant finde ich, dass bei folgendem Code eine Liste angezeigt und ihr Inhalt auch beibehalten wird, die dann nachträglich hinterlegte Prüfung der Länge (min=3, max=10) aber immer einen Fehler ausgibt:
Code:
<select name="sf_konzept" value="$sf_konzept" size="1" $sf_konzept></select>

Hast du irgendeine Idee, was ich falsch mache oder brauchst du mehr Infos?

Danke schonmal und lg

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 18:29    Titel:

ich weiss nicht genau was das zile ist, es wird aber keine wiederwahl von select und radio angeboten. also das beibehalten der selektierung beim seitenwechsel zw. vorschau und zurück.

das andere thema, des kleinen eingabefeldes in der administration, ist scheinbar ein html-problem. das muss in der rechten spalte angezeigt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.