Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Login defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulo80

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 16:09    Titel: Login defekt

Hallo,

Erstmal vorweg: Cooles Gästebuch usw..aber ich habe bissl Mist gebaut glaube ich.

Wenn ich mich in den Admin Bereich des Scarbooks anmelden will, passiert nichts. Also er loggt nicht ein. Passwort und Benutzer sind ok.

Ich kenne mich mit Mysql fast 0 aus und mit Datenbanken anderer Art genauso wenig.

Ich hatte zuvor ein Problem mit meiner Datenbank, bei der ein Passwort gesetzt wurde, bevor ich mich überhaupt in den Admin-Bereich einloggen konnte. Dieses Passwort hat aber nicht funktioniert.
Also habe ich hier im Forum rumgesucht und etwas von Admin_pass gefunden, die in der scarbook_var stehen soll.
Diue habe ich gefunden und habe da bissl rumgeklickt und anscheinend irgendwo was verstellt auf der Suche nach dem Passwort.
Nun habe ich es geschafft, in den Admin Login Bereich zu kommen, indem ich bei meinem Webhoster in der Datenbank den Zugriffsschutz entfernt habe. ( Ich hoffe irgend einer von Euch kommt mit).
So, und nun komme ich in den Admin Login Bereich für das Scarbook, aber kann mich nicht einloggen, weil ich höchst wahrscheinlich in der admin_pass etwas verstellt habe.
Und, wenn ich in der Datenbank auf scarbook_var gehe, werden var Fehler angezeigt.
Ich habe Screenshots gemacht von der scarbook_var und der admin_pass.

Scarbook_var:

admin_pass:

Also ich glaube in der Admin Pass habe ich irgendwas mit Convert angeklickt, weil vorher nur Hex 'Zahlen eingeblendet wurden..ich weiss nicht weiter.

Ich hoffe jd kann mir helfen...

@ Mr. Scar: die Bilder lösche ich wieder, wenn der Thread geschossen wird.

Danke im Vorraus.

Gruß, Paul
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 21:17    Titel:

tjaja.. da kann man wohl nicht mehr viel machen. ich vermute das die gesamte tabelle geleert wurde, was natürlich net so der optimal fall ist..

"nur hex zahlen" ist der hashwert des passwortes, es wird nicht im klartext gespeichert und ist auch nicht entschlüsselbar.

in der tabelle existieren nach dem eingriff auch zusätzliche spalten, die zwar net stören, dort aber nix zu suchen haben. drum geh ich mal vom totalschaden aus.

das einfachste ist wohl:

1. das scarbook parallel (mit anderem tabellen präfix) zu installieren
2. die alte scarbook_var zu löschen (mit altem präfix)
3. die neue scarbook_var umzubenennen, also das präfix zu ändern

zur sicherheit sollte man IMMER ein backup erstellen, bevor änderungen durchgeführt werden.

die einträge gehen nicht verloren, solange die übrigen tabellen nicht ebenfalls beschädigt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulo80

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 01:15    Titel:

Confused Very Happy Embarassed
Was man mit einem Klick so alles anstellen kann...
Das stimmt wohl mit dem Hex Wert. Vor dem Malheur war ein Wert in der Tabelle vorhanden.
Gut zu wissen, dass man die alte _var mit einer Neuen ersetzen kann.
Ich weiss zwar noch nicht wie, aber ich "klicke" mal bissl rum.

Sind in der scarbook_var noch andere Werte vorhanden, ausser das Passwort, die bei der Installation, bzw. bei der Anpassung an meine HP relevant sind?
Von den Funktionen und Optionen am GB habe ich bisher nichts geändert, ausser das Layout.

Vielen Dank Scar und ich melde mich wieder, wenn ich die scarbook_var nicht finde bzw. wenn ich gepackt hab.

Gruß, Paul
paulo80

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 15:24    Titel:

Nur mal so neben bei,

die Links SCARNEWS und SCARBOOK für die Foren hier
sind vertauscht. Very Happy

(Wollte nur mich nur mal für deine Hilfe erkenntlich zeigen).

Gruß,
Paul
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 00:23    Titel:

hm stimmt, thx
habs eben korrigiert.

das erklärt natürlich wieso manche posts immer im falschen forum erstellt wurden Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.