Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrspaltiger Poll

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noobprogger

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 12:34    Titel: Mehrspaltiger Poll

Hallo, vorab mal, sehr schönes Script.
Ich hab mich in den letzten paar tagen mal intensiver mit der Demo auseinander gesetzt und mich in den Einstellungen umgeschaut.

Ich bräuchte einen Poll der Videos anzeigt und dazu abstimmen lässt.
Zur Videoanzeige bin ich auch schon gekommen. Leider werden aber alle Videos untereinander dargestellt. Um den Bildschirm damit zu füllen, da es eine größere Anzahl an Videos werden wird, bräuchte ich allerdings mehrere Spalten. Ich habe auch als Einstellung "Mehrspaltiger Poll" eine 2 und auch mal eine 5 gesetzt, aber leider tut sich nichts in der Anzeige. Hab ich eventuell etwas übersehen? Oder hab ich da irgendwo einen Logikfehler?

Hier mal der Link : http://examples.scar4u.de/scarpoll/admin/preview.php?sp_action=poll&sp_pollid=946&acp=7383062c1e27f2e5eee1f88a7690d4f9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noobprogger

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 13:04    Titel:

Mir sind da jetzt noch ien paar sachen aufgefallen.

Wenn der HTML-Code erlaubt ist, und ich einen Verweis wie im BEispielpoll bei den Antworten im Fragefeld selbst eingebe, wird bei der NAchbearbeitung durch das Klicken auf den Button "Bearbeiten" lediglich ein Teil des Codes angezeigt und kann somit nicht vollständig bearbeitet werden. Allerdings glaube ich das der komplette Code in der Datenbank gespeichert wird, sonst würde es ja nicht funktionieren.
Könnten sich daraus nicht probleme ergeben?
Noobprogger

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 09:43    Titel: Problem gefunden und behoben

Hier mal für alle die änliche probleme haben.

Wenn ihr Links zu bildern oder Videos im Antwortfeld speichert kann es passieren dass der Link länger als 255 Zeichen ist. Bei mir war in der Datenbank standardmäßig platz für 255 Zeichen im Antwortfeld, was dann dazu geführt hat dass die eingefügten Links abgeshcnitten wurden. Das kann zum einen dazu führen das es lediglich anzeigefehler gibt oder das, je nachdem welche Teile des Links fehlen überhauptnichts angezeigt wird.

Wer solche Probleme hat, sollte vielleicht mal in seine Datenbank schuaen und die Anzahl der möglichen Zeichen in diesem Feld erhöhen.
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 24.09.2007, 22:10    Titel:

- wenn man mehr zeichen benötigt, müsste man tatsächlich in der db den datentyp von VARCHAR auf TEXT ändern.

- es gibt eine option zum mehrspaltigen anzeigen von mehreren fragen UND eine zum für mehrspaltige antworten. ich vermute, hier wurde nur die erste option geändert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.