Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nutzung Formulare in Typo3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 09:36    Titel: Nutzung Formulare in Typo3

Ich möchte gerne Formulare in Typo3 nutzen.

Habe meinen Webauftritt teilweise auf Typo3 umgestellt. Die Formulare sind bereits früher erstellt worden und funktionieren in statischen Websites super gut.

Durch das Einbinden mit "script" erscheint zwar das Formular im Fenster, aber nach dem ausfüllen und senden springt das Formlar auf die Startseite und sendet nichts, es kommt auch kein Bildschirm mit der Dankeseite.

Woran liegt das?
Gibt es eine Beschreibung oder einen Tipp dafür?

Hinweis: ich werde weiterhin statische Websites und Typo3 Websites haben und bei beiden Varianten das gleiche Formular verwenden wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 10:22    Titel: Habs über IFrames gelöst!

Ein bischen nachdenken und dann handeln.
Ich hab es vorrübergehend als Iframe gelöst.
Schöner wäre aber eine direkte Einbindung über Typo3 im Backend und Frontend als Typo3 Tabellensatz und direkte Erstellung in Typo3. Dann hätte man nur noch eine Backendlösung.
Wäre das etwas?
Also eine Extension entwickeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 15:49    Titel:

ich vermute mal, das hier gleiches gilt wie bei einbindung mit PHP include(); in anderen webseiten.

typo3-seiten werden oft über url-parameter angesteuert. diese kennt das formular nicht, schickt sie nicht mit und verweisst deshalb indirekt auf die startseite.

siehe: HTML Formularanpassungen
http://faq.scar4u.de/scarformmanager/tips-tricks/none-frame-seiten-php-include
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubfg



Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 09:51    Titel: Verstehe ich nicht

Liebes Scar4U team,

leider kann man das was wort aufgelistet ist nicht verstehen.
Ich habe nun mehrere Stunden rumgebastelt und es geht mit keinem der angezeigten Tipps, zumindest nicht so wie ich es verstanden habe.

Das Problem liegt einzig und allein an dem Verhalten des Formulars nach dem Klick auf das senden Button, danach geht die Seite zurück zu Start und sendet nicht.
In anderen PHP Funktionen habe ich einfach die Funktion phpself ausgeschaltet. Aber hier geht das wohl nicht, denn dann würden die anderen Formulare, die nicht in Typo3 eingebunden sind, streiken, außerdem wüsste ich auch nicht, wo diese Funktiona ausgeschaltet werden könnte.

Wie gesagt ich habe es nun via iframe eingebunden, zunächst geht das.

Für eine saubere Beschreibung wäre ich trotzdem dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormManager Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |