Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Parse Error

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggifu

BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 11:01    Titel: Parse Error

Hallo,

seit einigen tagen geht unser Gästebuch

http://www.hochzeit-kerstin-und-markus.de/gaestebuch/scarbook.php

nicht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1191/html/hochzeit/gaestebuch/admin/lib/class_scarbook.inc.php on line 143

Auch in den Admin-Bereich komme ich nicht mehr. Hier kommt dann:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web1191/html/hochzeit/gaestebuch/admin/lib/class_mysql.inc.php on line 85

Ich bin mir nicht bewusst, die letzte Zeit etwas geändert zu haben.

Gehostet ist die Seite bei Alfahosting. Hier werden die php-Versionen 4.4, 5.2 und 5.3 unterstützt. Da das GB aber vor einigen Tagen noch funktionierte (bis wann genau kann ich nicht sagen, am Mittwoch hatten wir den Fehler festgestellt), dürfte es ja nichts damit zu tun haben?

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke schon mal.

VG
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 11:54    Titel:

Der Fehler sieht etwas seltsam aus. Wenn möglich testen, ob das Gästebuch mit PHP Version 5.2 wie erwartet funktioniert. Wenn das der Fall nochmal eine kurze Rückmeldung geben.

Ansosnten gibt es zwei andere eher wahrscheinliche Möglichkeiten:

1. Der Server wurde kompromietiert und am Anfang/Ende/.. wurden zusätzliche Code-Zeilen eingeschleust. Das wäre nicht der erste Fall in dieser Form.. Die fehlerhafte Datei mit ihrem Original aus dem Zip-Archiv ersetzen. Und alle anderen PHP/CGI Skripte prüfen, die evtl. Schwachstellen enthalten könnten!

2. Es gab einen Server/Platten-Crash und die Dateien wurden dabei beschädigt. In diesem Fall ebenfalls die Datei durch ihr original ersetzen. Das kann bei Single-Platten und Raid 1 Systemen in Ausnahmefällen passieren.

--

Welche Version vom ScarBook wird denn eingesetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maggifu

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 13:00    Titel:

Danke schon mal für die Antwort.

Ich habe eben geschaut, was für eine php-Version auf dem Server läuft. War bisher 4.4, ich habe umgestellt auf 5.2. Das brachte keine Änderung.

Die Datei, in welcher anscheinend der Fehler auftritt (class_scarbook.inc.php) habe ich aus dem zip neu auf den Server geladen. Keine Änderung. Alle anderen Dateien im admin und im Hauptverzeichnis des GB habe ich betreffend der Größe auf dem Server und Lokal in der extrahierten zip verglichen. Da gibt es kein Byte Unterschied. Ich denke, dass da nirgends zusätzlicher Code drin ist.

HALT, KOMANDO ZURÜCK.

Jetzt geht es plötzlich wieder. Vermutlich doch die Umstellung der php-Version. Hat wohl nen Moment gedauert, bis die vollzogen war.

Klappt wieder, vielen Dank!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarBook Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.