Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflichtfelder Subject, Email

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom+#



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 10:27    Titel: Pflichtfelder Subject, Email

Hallo!

Möchte gerne die Pflichtfelder Subject und Email gerne nicht als Pflichtfelder haben.
Leider kann ich das im Admin Bereich nicht durchführen.
Wie kann ich das trotzdem erledigen?
Mir würde es schon reichen, wenn als Betreff und bei der Email Addresse ein Standardtext wie z.b.: "Kein Betreff" definiert wäre.
Wo muss ich hier eingreifen?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 19:32    Titel:

man könnte das feld einfach verstecken oder als type="hidden" deklarieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom+#



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 07:06    Titel:

Danke für die Antwort, aber wenn ich das Feld verstecke, wird ja im Hintergrund immer noch überprüft ob das Feld ausgefüllt ist, oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 19:50    Titel:

genau, wenn es aber versteckt ist.. und praktisch nicht mehr genutzt wird, ist es für das formular nicht mehr relevant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom+#



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.07.2007, 16:14    Titel:

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich möchte die Pflichtfelder Subject, E-Mail eingeben können, aber nicht als Pflichtfeld. D.h.: Wenn's jemand ausfüllt ist es in Ordnung und wird mitgesendet, wenn nicht erhalte ich diese Informationen nicht.
Da Hilft mir ja das Feld auf HIDDEN setzten nicht wirklich, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U


Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 1018
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 11:19    Titel:

im endeffekt schon.

das subjekt feld ist nur eines von vielen, wenn es pflicht ist man es aber nicht möchte. kann man es einfach mit daten füllen und als hidden deklarieren. ein anderes feld kann dann regulär die aufgabe des optionalen feldes übernehmen, ob es subject oder optionalesfeld als bezeichnung trägt ist nicht wichtig.

wichtig ist aber, das nur in der version 1.1 dieses feld zwingend pflicht war. ab v1.2 wurden diese felder ebenfalls frei konfigurierbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarFormMail Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 
Scar4U.de | Impressum | BackTix - Textlink Marktplatz |