Scar4U.de Foren-Übersicht Scar4U.de
Scar4u.de Support Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Poll kann nicht gefunden werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kartal1984

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 15:30    Titel: Poll kann nicht gefunden werden

Hallo,

ich habe meine Umfrage nun erfolgreich erstellen können, jedoch wenn ich auf Meindung absenden button klicke, erhalte ich Poll kann nicht gefunden werden.

Was funktioniert hier nicht?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 23.05.2011, 20:22    Titel:

Wurden die Templates angepasst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kartal1984

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 16:36    Titel:

Hi,

also als Layout habe ich das Default genommen und ist auch so angesteuert. Ich glaube was angepasst und zwar wenn man die Umfrage ja sieht, habe ich das Result button entfernt.
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 26.05.2011, 18:58    Titel:

Der Butten selbst hat keine wirkliche Bedeutung für den Ablauf, insofern ist das okay.

Wie ist denn die URL zum Poll, um das Problem direkt beobachten zu können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:27    Titel:

Unabhängig davon, das der Link zur administrativen "Vorschau" (preview) genutzt wird, existiert im Layout ein entscheidentes <input ..> Feld nicht mehr.

Notwendige Schritte:
- <input ..> Feld ähnlich dem folgenden wieder integrieren (Orginal-Feld bitte aus den ursprünglichen Templates entnehmen):
Code:

<input type="hidden" name="sp_pollid" value=" ...  " />

- NICHT die Vorschau nutzen, sondern die reguläre Benutzeransicht.
http://faq.scar4u.de/scarpoll/aufrufparameter-117
http://faq.scar4u.de/scarpoll/poll-direktaufruf-119
kartal1984

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 10:47    Titel:

Hallo,

bin echt kein Profi und deshalb kann ich mit der Antwort fast so gut wie nix anfangen. Wie erreiche ich nun meine Umfrage, was online sichtbar ist? Denn unter den FAQ blicke ich gar nicht durch. Plus den notwendigen Schritt wo genau in welchem Menupünkt erreicht ich das entsprechende Layout?
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 29.05.2011, 18:00    Titel:

Wie zuvor geschrieben wurde der Result-Button aus den Layout entfernt. Vermutlich wurde dabei noch mehr entfernt, so das nun die Funktionsfähigkeit des Skriptes nicht mehr gewährleistet ist.
-> Daher: Originaltemplates nutzen und erneut "nur" den nicht benötigten Button entfernen.

In der Administration gibt es für die Polls eine Vorschau (preview), diese ist nicht für die spätere Nutzung gedacht. Man kann auf diese nur mit administrativen Rechten zugreifen.
-> Daher: Das Skript "scarpoll.php" im Anfangsverzeichnis nutzen.

Zuletzt bearbeitet von Christian am 31.05.2011, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
kartal1984

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 15:30    Titel:

Hallo,

ich habe nun alle Dateien von der original Version wieder auf den Server gelegt. Nun funktioniert auch alles wieder. Jedoch möchte ich z.b. die Überschrift worin der Name der Umfrage steht und in Klammern Kommentare etc. beinhaltet nicht stehen haben sondern nur den Namen der Umfrage. Welche Datei genau muss ich hierzu bearbeiten und was genau entfernen?
Denn diesmal möchte ich es richtig machen Wink

Der Button Resultat ist zwar wieder da, aber so lange ich im Admin Bereich das Resultat nicht öffentlich einstelle, kann man ja nicht viel mit dem Button anfangen dann.
Christian
Scar4U

BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 21:26    Titel:

Im Zip-Archiv ist eine Grafik mit den Templateaufteilungen enthalten "ScarPoll_v1.0_Templateaufteilung.gif". Darin kann man erkennen welche Bestandteile sich in welchen Templates befinden.

Speziell der Poll-Name befindet sich z. B. in 'ask_poll_bit.html' und 'rs_poll_bit.html'.

Wenn die funktionalen Elemente im HTML erhalten bleiben (form, input, ..) kann das Layout problemlos nach eigenen Wünschen angepasst werden.
rgdrhitradio

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 09:34    Titel: Problem

Hallo ich bin Sachen PHP etc. ein echter Anfänger.

Ich habe das Poll von euch installiert, die Installation lief ohne Fehler.
Nun kommt aber nach dem man seine Häckchen ins Kästchen gemacht hat, und dann auf voten gehen will das der Poll nicht vorhanden ist.

Genauer Wortlaut: Poll kann nicht gefunden werden.

Ich habe mir hier das mal genau durchgelesen aber ich komme überhaupt nicht klar, liegt warscheinlich daran das ich Anfänger bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zur Abstimmung:
http://www.rgdrhitradio.de/scarpoll/scarpoll.php

Also ich hoffe auf einfache Hilfe, auch wenn es etwas arbeit macht.

Danke euch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Scar4U.de Foren-Übersicht -> ScarPoll Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.