| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kartal1984
|
Verfasst am: 11.05.2011, 14:30 Titel: Poll kann nicht gefunden werden |
|
|
Hallo,
ich habe meine Umfrage nun erfolgreich erstellen können, jedoch wenn ich auf Meindung absenden button klicke, erhalte ich Poll kann nicht gefunden werden.
Was funktioniert hier nicht?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 23.05.2011, 19:22 Titel: |
|
|
Wurden die Templates angepasst? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
kartal1984
|
Verfasst am: 26.05.2011, 15:36 Titel: |
|
|
Hi,
also als Layout habe ich das Default genommen und ist auch so angesteuert. Ich glaube was angepasst und zwar wenn man die Umfrage ja sieht, habe ich das Result button entfernt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 26.05.2011, 17:58 Titel: |
|
|
Der Butten selbst hat keine wirkliche Bedeutung für den Ablauf, insofern ist das okay.
Wie ist denn die URL zum Poll, um das Problem direkt beobachten zu können? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 27.05.2011, 09:27 Titel: |
|
|
Unabhängig davon, das der Link zur administrativen "Vorschau" (preview) genutzt wird, existiert im Layout ein entscheidentes <input ..> Feld nicht mehr.
Notwendige Schritte:
- <input ..> Feld ähnlich dem folgenden wieder integrieren (Orginal-Feld bitte aus den ursprünglichen Templates entnehmen):
| Code: |
<input type="hidden" name="sp_pollid" value=" ... " />
|
- NICHT die Vorschau nutzen, sondern die reguläre Benutzeransicht.
http://faq.scar4u.de/scarpoll/aufrufparameter-117
http://faq.scar4u.de/scarpoll/poll-direktaufruf-119 _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
kartal1984
|
Verfasst am: 27.05.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo,
bin echt kein Profi und deshalb kann ich mit der Antwort fast so gut wie nix anfangen. Wie erreiche ich nun meine Umfrage, was online sichtbar ist? Denn unter den FAQ blicke ich gar nicht durch. Plus den notwendigen Schritt wo genau in welchem Menupünkt erreicht ich das entsprechende Layout? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 29.05.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Wie zuvor geschrieben wurde der Result-Button aus den Layout entfernt. Vermutlich wurde dabei noch mehr entfernt, so das nun die Funktionsfähigkeit des Skriptes nicht mehr gewährleistet ist.
-> Daher: Originaltemplates nutzen und erneut "nur" den nicht benötigten Button entfernen.
In der Administration gibt es für die Polls eine Vorschau (preview), diese ist nicht für die spätere Nutzung gedacht. Man kann auf diese nur mit administrativen Rechten zugreifen.
-> Daher: Das Skript "scarpoll.php" im Anfangsverzeichnis nutzen. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt.
Zuletzt bearbeitet von Christian am 31.05.2011, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kartal1984
|
Verfasst am: 31.05.2011, 14:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nun alle Dateien von der original Version wieder auf den Server gelegt. Nun funktioniert auch alles wieder. Jedoch möchte ich z.b. die Überschrift worin der Name der Umfrage steht und in Klammern Kommentare etc. beinhaltet nicht stehen haben sondern nur den Namen der Umfrage. Welche Datei genau muss ich hierzu bearbeiten und was genau entfernen?
Denn diesmal möchte ich es richtig machen
Der Button Resultat ist zwar wieder da, aber so lange ich im Admin Bereich das Resultat nicht öffentlich einstelle, kann man ja nicht viel mit dem Button anfangen dann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 31.05.2011, 20:26 Titel: |
|
|
Im Zip-Archiv ist eine Grafik mit den Templateaufteilungen enthalten "ScarPoll_v1.0_Templateaufteilung.gif". Darin kann man erkennen welche Bestandteile sich in welchen Templates befinden.
Speziell der Poll-Name befindet sich z. B. in 'ask_poll_bit.html' und 'rs_poll_bit.html'.
Wenn die funktionalen Elemente im HTML erhalten bleiben (form, input, ..) kann das Layout problemlos nach eigenen Wünschen angepasst werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
rgdrhitradio
|
Verfasst am: 15.02.2012, 08:34 Titel: Problem |
|
|
Hallo ich bin Sachen PHP etc. ein echter Anfänger.
Ich habe das Poll von euch installiert, die Installation lief ohne Fehler.
Nun kommt aber nach dem man seine Häckchen ins Kästchen gemacht hat, und dann auf voten gehen will das der Poll nicht vorhanden ist.
Genauer Wortlaut: Poll kann nicht gefunden werden.
Ich habe mir hier das mal genau durchgelesen aber ich komme überhaupt nicht klar, liegt warscheinlich daran das ich Anfänger bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Link zur Abstimmung:
http://www.rgdrhitradio.de/scarpoll/scarpoll.php
Also ich hoffe auf einfache Hilfe, auch wenn es etwas arbeit macht.
Danke euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|