|
Scar4U.de Scar4u.de Support Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ivan
|
Verfasst am: 17.02.2008, 10:29 Titel: Positionierung des Copyright Hinweises |
|
|
Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich der Formatierung des "footers" mit der copyright Anzeige:
##################################
Powered by ScarBook
Copyright by Christian Kerl
##################################
Meine Website mit dem Gästebuch ist hier zu finden:
http://galerie.blogfoto.de/scarbook/scarbook.php
Die Webiste ist noch temporär auf der subdomain "galerie", wenn ich alles fertig habe, zieht sie dann um zu der Hauptdomain blogfoto.de. Aber das nur am Rande.
Ich hab das Problem, dass ich gerne diesen footer in meinen div container einstellen möchte, dies aber nicht schaffe.
Ich habe in den templates mein Website Gerüst mit eingebaut und das Gästebuch steckt nun in dem div container in der Mitte. Allerdings merke ich, dass ich diesen Copyright Hinweis in rot nicht da drin habe, sondern ungünstig rechts unterm Menu.
Ich hab dann in allen Dateien diesen Quelltext gesucht und ihn in der /scarbook/admin/lib/class_scarbook.inc.php entdeckt. Da dort bereit diese Quelltext in einem div tag steckt, dachte ich, ich verpasse diesem einfach meine id, um die Formatierung aufzudrücken. Dann aber sieht man gar nichts mehr, ausser diesen link, d.h. eine blanke weisse Seite nur mit diesem copyright Hinweis.
Kann mir jemand helfen, dieses direkt unter das Gästebuch in meinem div container einzufügen?
Ich habe nicht vor, diesen Hinweis zu entfernen. Ganz im Gegenteil finde ich es sogar sehr gut, wenn man solche Hinweise sieht, gerade wenn man fremde Skripte in die eigene Seite mit einbaut.
Wie gesagt, es geht mir nur um die Formatierung und um die Positionierung.
Besten dank im voraus und ein schönes Wochenende, wünscht
ivan  |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:39 Titel: |
|
|
vorab: generell gilt - und das steht auf allen download-seiten, in den agb und in jeder einzelnen skript-datei - der copyrighthinweis darf NICHT geändert werden. das gilt im vollen umfang. jegliche manipulation ist strikt untersagt. das gilt auch hier! dem automatischen hinweis, darf nichts aufgedrückt werden und er muss immer les- und erkennbar sein!
die positionierung findet automatisch anhand des layouts statt, bei reinem div-layouts funktioniert sowas aber vermutlich nicht ohne weiteres. wenn eine möglichkeit bekannt ist, wie sich der hinweis immer am seitenende per div-style befinden kann, dann bin ich über jeden hinweis dankbar.
@ option 1
jedes div kann allgemein angepasst werden und nur die eigenen durch die spezifischen angaben davon abweichen.
<style type="text/css">
body div {
position:..
top: ..
left: ..
}
</style>
@ option 2
das gesamte gästebuch kann auch vollständig in das innere div gelegt werden. einfach das gästebuch layout aufbereiten und anschließend dieses per php include(); in das gesamtlayout einbinden.
scarbook.php ist dann nur noch das reine gb
gb.php könnte das gesamte drum herum darstellen und im inneren die scarbook.php einbinden (per include).
siehe auch: http://faq.scar4u.de/index.php/ScarBook_v1.3#NONE-Frame_-_Seiten.2C_include.28.29.3B _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ivan
|
Verfasst am: 18.02.2008, 00:32 Titel: |
|
|
Dankeschön.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|