| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gio
|
Verfasst am: 11.05.2006, 19:38 Titel: Problem bei include |
|
|
Hallo
Hab da ne Frage betreffend include. Was muss ich ändern wenn dich die Seite auf einer anderen Seite mit php include damit das script dann alle benötigten dateien /verknüpfungen wieder korrekt linkt/findet?
Danke für die Hilfe _________________ Gio Ardes |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gio
|
Verfasst am: 12.05.2006, 19:51 Titel: probleme mit include |
|
|
Ich checks immer noch nicht... sorry
muss die scarbook.php dann so aussehen?:
| Code: | <?php
/*
* @author Christian Kerl
* @version $Id: scarbook.php,v 1.4 2006/03/14 18:53:14 cvs Exp $
*/
// Scarbook-Bibliothek einbinden
include_once("./admin/lib/class_scarbook.inc.php");
// ScarBook ausgeben
$scar4u_scarbook = new Scar4U_ScarBook();
echo $scar4u_scarbook->display();
?> |
_________________ Gio Ardes |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 13.05.2006, 16:24 Titel: |
|
|
die frage ergibt so keinen wirklichen sinn? die datei muss nicht so ausschaun, aber wenn alles so funktioniert kann sie durchaus auch so ausschauen? zudem ist das entweder die datei aus dem ZIP-Archive oder in etwas vereinfachter form, sie sieht also bereits so aus.. ? _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gio
|
Verfasst am: 15.05.2006, 15:59 Titel: noch einmal |
|
|
Hallo
ich probier mich mal deutlicher auszudrücken
also die scarbook habe ich in einem verzeichnis z.B. " book" . Jetzt möchte ich die seite per php include in einem anderen verzeichnis z.B. " mitglieder" includen, wie muss die scarbook.php aussehen damit diese alle pfade wiederfindet, weil wenn ich das einfach so include findets nicht mehr alles z.B. Smilies etc.
Gruss _________________ Gio Ardes |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 15.05.2006, 19:31 Titel: |
|
|
wenn sich der path nach aussen ändert, gilt das zwangsläufig für ausnahmeslos alles, also auch für externe javascript- und css-dateien.
smilies sind davon natürlich auch betroffen, es muss dann die url in der administration für die smilies angepasst werden. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
Mit BackTix.de wird Ihnen ein guter Marktplatz für den Textlink Kauf und Backlink Verkauf zur Verfügung gestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maxo
|
Verfasst am: 21.05.2006, 20:58 Titel: |
|
|
Also ich blicke es mit der Beschreibung von Scar auch überhaupt nicht...
Ich habe dein GB erfolgreich installiert, möchte es jetzt aber mit Include und Übergabe einer Variable einbauen.
Du schreibst dazu:
| Zitat: |
Ein Beispiel wie so eine Einbindung in eine andere PHP-Datei aussehen muss, kann direkt in der scarbook.php betrachtet werden. Öffnen Sie dazu die scarbook.php und führen sie die selben schritte aus.
| Code: |
// Scarbook-Bibliothek einbinden
include_once("./admin/lib/class_scarbook.inc.php");
// ScarBook ausgeben
$scar4u_scarbook = new Scar4U_ScarBook();
echo $scar4u_scarbook->display();
|
|
Soll ich diesen Code also in die scarbook.php einfügen?
Wenn ja an welche Stelle?
Für dich ist das sicherlich alles selbstverständlich, aber eben nicht für jeden.
Ich glaube ich habe nun endlich "mein" Gästebuch gefunden. Jetzt muss es nur noch mit dem includen klappen.
Danke schonmal!
Grüße, Maxo |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 21.05.2006, 21:45 Titel: |
|
|
naja, es ist immer schwirig etwas für jemanden zu erklären der theoretisch kein vorwissen hat. soviel vorweg..
die scarbook.php ist bereits eine datei in der das eigentliche scarbook (class_scarbook.inc.php) via include() eingebunden wird. entweder bindet man also einfach die scarbook.php ein oder man kopiert den notwendigen code in eine andere datei. _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Maxo
|
Verfasst am: 21.05.2006, 21:57 Titel: |
|
|
Okay, cool, und schon klappt es.
Ja, ich habe wenig Vorkenntnisse, ich kann mich eben nur in meiner Freizeit damit beschäftigen. Aber nun habe ich deine Anleitung verstanden.
Als nächstes muss ich die Links anpassen. Wo muss das denn alles geschehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
Verfasst am: 21.05.2006, 22:03 Titel: |
|
|
wie schon geschrieben müssen alle links die direkt im html-layout stecken angepasst werden.
das seitenauswahlmenü ist nicht direkt im html anpassbar und muss dafür über den punkt acp->einstellungen->none frame-seiten erweitert werden _________________ BackTix.de - Textlink Marktplatz
|
| Nach oben |
|
 |
Maxo
|
Verfasst am: 21.05.2006, 22:07 Titel: |
|
|
| Scar hat Folgendes geschrieben: |
das seitenauswahlmenü ist nicht direkt im html anpassbar und muss dafür über den punkt acp->einstellungen->none frame-seiten erweitert werden |
Okay, aber ein Beispiel wäre nicht schlecht.
Ich rufe meine Dateien auf mit conten=gb
Was muss ich im acp genau eintragen?
Danke für deine Hilfe, komme meinem Zeil immer näher! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Scar4U
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maxo
|
Verfasst am: 21.05.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Okay, danke dir erstmal, muss morgen früh raus.
Werde es vielleicht morgen abend weiter versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|